![]() |
Apple gibt Drosselung älterer iPhones zu
Zitat:
|
das Gerücht existiert seit Jahren
jetzt MUSSTEN sie es zugeben. ABZOCKER |
Gab es da mal nicht ein Lied? So ähnlich wie: ...Umsatz, Umsatz über alles.....
Oder hieß es im Text doch "Deutschland"?.... |
ich werd jetzt sicher als fanboy bezeichnet, aber ich empfinde das nichtmal als schlimm.
Wenn die Akkulaufzeit(wie bei jedem Phone) den Geist auf gibt und man so die Nutzungsdauer auf ein eventuell erträgliches Niveau bringen kann, wieso nicht etwas Geschwindigkeit opfern? Klar, mitteilen wäre immerhin besser. Das scheint mir aber nichts mit einer künstlichen Beschneidung zum Verkauf neuer Smartphones zu tun zu haben. |
Moin,
ich habe kein IPhone. Aber so wie ich das lese haben die Dinger eine Funktion die bei (alters)schwachem Akku die Leistung drosselt um die Laufzeit trotz des schwachen Akkus zu verlängern. Mit einem neuen Akku funktioniert das Teil dann wieder wie gewohnt. Das ist meiner Meinung was anderes als manche darin zu lesen glauben. Wollte der Konzern die Leute zum Kauf des Nachfolgers verleiten, wäre das dann nicht eher kontraproduktiv? Würden die Leute nicht viel eher ein neues Gerät kaufen, wenn der Akku nach 3 Stunden leer ist und der Wechsel des Akkus appletypisch teuer ist? Kein Mensch würde an Trickserei glauben. Das ein Akku mit der Zeit nachlässt ist jedem plausibel. Und dann noch mal 100 €(?) für einen neuen Akku? Das Display ist auch schon zerkratzt und wenn ich nicht unbedingt das X nehme ... Und hätten die nicht auch andere Möglichkeiten um ein altes Gerät auszubremsen. Tolle, unverzichtbare Apps die auf alten Geräten nicht mehr laufen oder sowas in der Art? Ich halte solche Tricks nicht grundsätzlich für ausgeschlossen. Aber ob das hier vorliegt ist nicht so sicher wie mancher vielleicht glaubt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |