myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Entertainment] David Cassidy erleidet Organversagen (https://mygully.com/showthread.php?t=4953468)

pauli8 19.11.17 10:47

David Cassidy erleidet Organversagen
 
Zitat:

UNTERHALTUNG

https://bilder4.n-tv.de/img/incoming...80/cassidy.jpg
Cassidy bei einem Auftritt in London im Jahr 2008

Sonntag 19. November 2017

Mädchenschwarm der 70er Jahre
David Cassidy erleidet Organversagen


Auf dem Höhepunkt seiner Karriere war er erfolgreicher als Elvis Presley oder die Beatles: David Cassidy war zu Beginn der 1970er Jahre ein internationales Teenidol. Jetzt liegt der US-amerikanische Sänger und Schauspieler im Krankenhaus. Sein Zustand ist kritisch.

Der an Demenz erkrankte 70er-Jahre-Mädchenschwarm David Cassidy ist in einem kritischen Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der Schauspieler und Sänger leide an Organversagen, berichten US-Medien. Behandelt werde der 67-Jährige in Florida, sagte seine Sprecherin Jo-Ann Geffen dem Sender CNN. "Er ist bei Bewusstsein und von Familie und Freunden umgeben." Man müsse von Tag zu Tag weitersehen.

Cassidy war in den 1970er Jahren als singender Mädchenschwarm Keith in der Fernsehserie "Die Partridge Familie" bekannt geworden. Die Sitcom erzählte die Geschichte einer Mutter mit fünf Kindern, die gemeinsam als Pop-Band auftraten. So fand Cassidy eine breite Öffentlichkeit für seine Musik. Sein Fanclub soll damals Berichten zufolge größer gewesen sein als der von Elvis Presley oder den Beatles.

Im Jahr 2001 brachte Cassidy eine Retro-CD heraus und tourte seither mit seinen alten Songs durch die USA und Großbritannien. Im Februar 2017 aber litt der Sänger bei einem Konzert an Gleichgewichtsstörungen und hatte Textaussetzer. Daraufhin gab er bekannt, an Demenz zu leiden und kündigte an, sich endgültig von der Bühne zurückzuziehen. "Ein Teil von mir wusste immer, dass das irgendwann auf mich zukommt", sagte Cassidy. Schon sein Großvater und seine Mutter hätten an Demenz gelitten.
Quelle:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
__________________________________________________ ________________

Immer wieder die Demenz. :cry:
Einige Teenies von damals werden auch heute noch um ihn sehr traurig sein.

Avantasia 19.11.17 14:20

War ein hübscher Kerl damals hoffe er übersteht es.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kneter33 20.11.17 04:06

Mag sich jetzt brutal anhören aber besser für Ihn wäre ein schnelles Ende jetzt und die Maschinen die Ihn am Leben erhalten würden abgestellt werden.
Wer jemals einen Demenzfall in der Familie hatte weiß wie das gemeint ist.
An dieser teuflischen Krankheit geht nicht nur der Betroffene langsam zu Grunde sondern alle Angehörigen mit.

pauli8 20.11.17 05:08

Kann dich verstehen Kneter33...es ist nicht brutal.

Cassidy liegt im Bundestaat Florida in einem Krankenhaus. Dort erlaubten schon Richter die Sterbehilfe durch Abschalten der Maschinen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Es war in diesem Fall aber ein langer Rechtstreit vorausgegangen und ob die Richter wieder so wie im FallTerri Schiavo entscheiden werden bleibt fraglich. Ihr Fall ist aber nicht direkt vergleichbar.

Lt. anderen Presseberichten haben die Angehörigen die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Deshalb habe ich eine sehr detaillierte Patientenverfügung gemacht. Nicht kirchliche Träger von Krankenhäusern in unseren Raum respektieren das.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.