![]() |
C64 Mini: Neuauflage des Retrocomputers stürmt die Verkaufscharts
Zitat:
|
So teuer war der in Österreich? Gerade mal auf die alte Quittung geschaut hier 349 DM.
Hab aber den alten noch im Keller, lncl. Drucker, Datasette, Floppy, Joysticks, u.s.w weiß nur gar nicht mehr, woran der angeschlossen war, und ob der an heutige TVs geht. Muss ich echt mal wieder hoch holen und Arkanoid zocken. :D |
@Avantasia
Denn C64 konnte man mit einem antennen kabel anschließen.So war es zumindestens zu meiner zeit mit dem Atrai 600/800 XL.Mit antennen kabel angeschlossen und sender gesucht :D.Man mußte teils bisl fein tuning mit sender einstellung machen :D |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das waren noch Zeiten, C64 und C128. Datasette und Giana Sisters oder North vs South gespielt. Letzteres gibt es übrigens als Android Spiel wieder ! :) |
Lol - jo angefangen mit dem C16. Der hatte dann eine Datasette. Keine Ahnung - das muss sicher so 1984 rum gewesen sein. Später gabs den C64 mit einem Floppylaufwerk. 5 1/4 Zoll war damals für mich das erste. Das waren noch Zeiten. Damals konnte man Spiele aus Zeitungen abtippen. Am C64 ein rein in Mnemonics geschriebenes Assemblerprogramm war dabei eine echte Sisyphos-Aufgabe. Es gab zwar ein paar wenige Tools die das etwas vereinfachten, aber die musste man auch erst einmal abtippen. Selbstverständlich blieb es nicht bloss beim abtippen und spielen. *grins* Aber so waren die Anfänge. Lang ists her.
Auf Linux hab ich ne C64-Emulation. Aber die Motivation auf Spiele ist bei mir nicht mehr wie früher und ich nutze das eigentlich nicht. Ich brauch auch nicht unbedingt Onlinemodus und spiele generell kaum noch. Wobei ein wirklicher Schlager wie "Divinity Original Sin 2" kann sogar mich nochmal dazu bringen Zeit dazu aufzubringen. Das alte Gefühl kommt dann tatsächlich nochmal hoch. |
Das waren noch Zeiten, als man in der Schule mit Diskettenboxen rumgelaufen ist und Spiele getauscht hat...sozusagen gully analog
|
@Credence
Gerade die verbotenen waren die besten :D. Wie Commando z.b. :D Hier mal liste von denn spielen die damals verboten waren Liste ehemals indizierter Spiele [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
C64 Mini: Neuauflage des Retrocomputers stürmt die Verkaufscharts
Wer braucht so einen Blödsinn wenn der eigene Original C-64 nur eine Glasvitrine entfernt steht und auch noch tadellos funktioniert..... :D :unibrow:
|
Ich bin mit dem Brotkasten groß geworden und liebte Ihn. :p
Ich glaub ich werd mir das Ding holen, auf dem Schreibtisch würde der gut aussehen. Zumal sobald der raus ist wird es wohl auch schnell Möglichkeiten geben noch andere Games da drauf zu bekommen. Mit den Summer/Winter Games haben die jedenfalls schon mal ein paar der Joystick Killer Games installiert. :D Hoffen wohl auf regen Nachkauf. :p :unibrow: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |