myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Win 7 PC bleibt Schwarz (https://mygully.com/showthread.php?t=4895761)

GhostM 10.09.17 15:14

Win 7 PC bleibt Schwarz

Hallo zusammen,

Habe ein Problem was ich noch nie gesehen habe.
Nachdem meine Freundin am spielen war wurde ihr Rechner Schwarz,
ein Neustart hatte auch nix gebracht. Danach haben wir ihre Festplatte, Grafikkarte und Arbeitsspeicher ausgebaut und bei mir getestet es ging alles ohne Probleme. Der Abgesicherte Modus läuft auch mit Bild. Er lädt bis zum Windows Logo und Windows wird gestartet danach kommt kein Bild mehr.Wir haben auch im Abgesicherten Modus einiges Probiert Steam und Avast gelöscht alles was am Ende lief als es passierte. Sie hatte gerade auf Steam Little Nightmares gespielt.

Ich hoffe hier kann uns einer helfen oder hat eine nützliche idee,
schonmal Danke.:T

gruß Maik

GoalBoal 10.09.17 16:41

Haste die Festplatte mal nach Fehler durchsucht?

Weil das kann auftreten, wenn ein Festplattenfehler sich einschleicht.
Bzw. das Benutzerkonto ist betroffen.

Teste die Festplatte mal mit CrystalDiscInfo. Wenn keine Fehler zu finden sind. dann bitte mit

"chkdsk /f/r" mit der Eingabeaufforderung überprüfen.

Wenn es dann auch noch nicht geht. ....... (habe ich selbst bei Kunden PC gehabt) muss/sollte die Kiste neu installiert werden. Aber zuvor Sicherung fahren. (Daten sind trotzdem gespeichert, aber Benutzerkonto hat nur einen Schlag weg)

P.S. Rechner in deinen PC eingebaut .... und auch gestartet?

Partyanne 10.09.17 18:02

Klingt nach Grafikkarte. Im abgesicherten lädt er keine treiber, sonderen nur die "Basic Anzeige" von Windows. Auch schaltet er nicht in den Aero, was mehr von der GPU erfordert.

Du solltest im abgesicherten Modus unter Software zunächst die Grafikkarten-Treiber-Pakete deinstallieren (Nividia oder AMD).

Dann sollte er auch wieder mit schlechtem Bild booten.

Dann aktuellste Treiber direkt bei AMD oder nVidia laden und neu installieren. Kackt er wieder ab => neue Grafikkarte (ggf. hast du ja noch Garantie).

GhostM 10.09.17 20:14

Hallo zusammen

so erstmal Danke für die Ideen.

ja grafikkarte,Festplatte beides eingebaut und ist beides gelaufen auf die Festplatte konnte ich auch normal zugreifen.

So GoalBoal wir haben das jetzt Probiert, das programm sagte Festplatte gut keine Fehler angezeigt dann haben wir über das Tool ein Neustart mit prüfung gemacht das hat Leider auch nix gebracht. Trotzdem Danke für den Vorschlag.

Als nächstes versuchen wir das mit der grafikkarte ist eine AMD mal schauen was da rauskommt:rolleyes:

Schönen Abend

GhostM 12.09.17 13:30

Also mal ein Update

Nach der einrichtung einer neuen Festplatte war das Bild wieder da,
nur nach dem Installieren der Treiber für AMD wurde das Bild wieder Schwarz, jetzt versuchen wir ein ganz neuen Treiber,
oder mal einen alten aus den Internet wenn man da noch was findet

gruß Maik

GoalBoal 17.09.17 19:36

Hey, ist zwar eine Woche schon her.

Aber lass die Scheiß Treiber weg. einzig und alleine USB 3 und Audio TReiber installieren, den Rest wird selbst runtergeladen bei Windows Update.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.