![]() |
Wikileaks enthüllt, wie die CIA WLAN-Router hackt - Überwachung
Zitat:
|
Gruselig!
|
Jaja, unsere "heile Welt".
|
Sollen die ruhig enthüllen.
Ich hab nix zu verbergen. Das ist doch alles Angst und Panikmache. Was dabei rum kommt sieht man doch zur überall. Lassen sich alle bekloppt machen, und verkümmern immer mehr zu einem Volk von Schissern und Weicheiern. Und schon haben sie erreicht was sie wollen und können gezielt Manipulieren. Mein im KZ gestorbener Urgroßvater würde sich im Grabe umdrehen. Nur schade, das das so wenige Merken! |
Der Witz ist aber spaetestens dann zuende, wenn auch weitere Personen sich Zugriff ueber diese Wege verschaffen. Siehe vernetzte Kliniken , etc.
|
Kann man jetzt entweder nutzen um alles herunterzuladen, auch über torrent und auf die jeweiligen Sicherheitslücken verweisen - ergo keine Störungshaftung, da man den Router nach "gängigen" Standards gesichert hat.
Oder man wird gezwungen das zu fixen bzw. einen neuen Router zu kaufen bzw. man ist generell direkt abmahnbar, da ja alles von jedem Runtergeladen werden kann. Das zweite generiert mehr Geld. |
Zitat:
Auch wenn man noch so viele virtuelle Freunde und likes in den Social Medias hat und deshalb meint man wäre wer! Wer soll so etwas denn alles auswerten? Die habens auf die dicken Fische abgesehen, nicht auf die kleinen Ottonormalverbraucher. Wie ich schon schrieb. Alles Panikmache um Ängste zu schüren, was ja auch bestens Klappt! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich möchte nicht das gejammer hören wenn das "ach so wichtige und ohne geht die Welt unter" Whatsapp gehacked und geleaked wird. :D |
KMUs haben auch nur "normale" Router, darüber können schon mal wichtige Daten bis hin zu Patenten und Firmeninterna laufen. In der Regel verschlüsselt greift die veränderte Firmware die Schlüssel einfach ab. Somit kommen die an Daten, die diese eigentlich nicht haben dürften oder sollte.
Privatanwender sind selber Schuld, die interessiert das meistens eh nicht. Die, die es interessiert, haben eh Custom Firmware drauf und lösen diese Probleme händisch. Trotzdem finde ich es besorgniserregend, wenn so viele Geräte mit so vielen möglichen Angriffe verändert werden können. Das ist aber auch nur die Spitze des Eisberges, wie immer. Menschen aus der IT machen sich darüber große Sorgen, vor allem wenn die Obrigkeit anfragt ob man davon auch betroffen ist. Glaube unsere Deutsche Behörden-IT wird gerade auch ein wenig hektischer. Da sowas Lücken sind, die auf dem Schwarzmarkt Millionen wert sind in diesem Unfang. @Avantasia Schonmal an Bitcoin-User gedacht? Wenn diese Lücken auf dem Markt sind, verlieren ganz schnell, ganz viele Menschen ganz viel Geld. Das ist Priorität Nr.1 im Moment, keine persönlichen Daten. Auch unsere Behörden sind sehr an Whattsapp Lücken interessiert, damit können Sie aber nun !jeden! Datenverkehr abhöhren, wenn Sie das nicht eh schon von unseren US-Freunden hatten. |
Zitat:
Zitat:
Oder wie Snowden sagte: Zitat:
|
Zitat:
weil wir der ganze Handy-/ FB likes Wahn auf den Keks geht. Und wie gesagt, für jemanden der Ausspioniert, bin ich viel zu Unwichtig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |