![]() |
Bewerbungsmaster 2017
Guten,
ich habe mir den Bewerbungsmaster 2017 gedownloadet leider habe ich die exe nicht geblockt und kam die nachricht vom Programm aus das meine IP Strafrechtlich verfolgt wird mit meiner IP. Wollte mal dumm fragen kann das, dürfen die das? oder ist das nur nen Trick um mich abzuhalten die software zu nutzen? MFG Samen 1 |
Zitat:
Aber da wir nicht wissen, von wo der DL ist, können wir auch nicht viel mehr dazu sagen. Davon abgesehen schaut mir die ganze Sache hier so wie so nach trollen aus :unibrow: |
Der Beitrag bzw der Download war von hier siehe link
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ok, hast recht, der Crack funktioniert nicht.
Ich hab es mal probehalber installiert und die Meldung erhalten, eine illegale Version zu verwenden. Virustotal.com findet aber nichts und die IP-Meldung die du beschreibst, ist nicht aufgetaucht. Ohne Crack hast du übrigens eine Demoversion, vielleicht reicht die ja auch. Oder schreib die Bewerbung einfach selber, ist eh besser als ein solches Programm. |
Glaube dem Herrn ging es weniger darum nun die Software zu nutzen... Also mir wäre es neu, dass ein Programm deine IP zur Strafverfolgung weiter leitet. Würde da eher auf malware tippen. Check mal deinen Rechner via Malwarebytes. Eine mögliche Infektion muss ja nicht von dem obigen Angebot herrühren...
Edit: Mach mal in Zukunft bitte ein Screenshot von solchen Meldungen. |
Ich vermute, die haben im Programm eine Abfrage, ob die Registrierung über einen "bekannten" Crack erfolgt, was sie dann über ihre Hompage auswerten.
D.H. nach einer bestimmten Zeit wissen die, wie das Programm unrechtmäßig freigeschaltet wird und haben dann natürlich auch die IP, wenn man nicht blockt. Allerdings müssten sie dann erst noch die Adresse vom Provider bekommen. Eine Malware-Infektion schließe ich mal aus, da es bei mir auch nicht funktioniert (Win 10 E). Am besten mal selber testen ;) Eigentlich sollte man so etwas aus dem DL-Bereich entfernen. Edit: Ich versuch es noch mal, mit dem 2. Angebot Edit 2: Versteh ich jetzt nicht, jetzt funktionieren Beide ohne Meldung. Anscheinend hat mein Firewall beim 1.Mal etwas spät reagiert :) Also unbedingt vorher blocken, dann dürfte es keine Probleme geben - zumindest so lange wie es nicht ins Internet kommt, denn senden will es auf jedem Fall immer. https://abload.de/img/unbenannt-35gjgp.jpg |
Ich bedanke mich hoffe es kommt nix nach
MFG Samen1 |
Habe das selbe Problem
Leider hat es meine Adresse angezeigt mit Namen Und meine ip Dann stand da um eine strafrechtliche Verfolgung auszuschließen sollte ich es jetzt kaufen. Was meint ihr dazu ? |
Doch schon.
|
Habe das selbe Problem
Leider hat es meine Adresse angezeigt mit Namen Und meine ip Dann stand da um eine strafrechtliche Verfolgung auszuschließen sollte ich es jetzt kaufen. Würde anzeige wegen Erpressung machen ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |