![]() |
Animationen selber machen
Hallöchen zusammen,
erstmal vorweg, ich bin auf den Gebiet Animationen/Grafikdesign ein kompletter Neueinsteiger ohne jegliches Vorwissen. Zur Frage: Wie kann ich Animationen wie die folgende selber machen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Welche Programme braucht man dafür und ist dies für einen Einsteiger überhaupt möglich, ohne sich jahrelangem Studium zu unterziehen :). Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal. Grüße Milkybrown |
Benutzt man zwar heute nicht mehr aber: Flash
ansonsten kann man solche Anims auch im blanken Videoprogramm wie zB. SonyVegas erstellen. In ParticleIllusion bekommst das auch hin und wenn du programmieren kannst, dann gehts auch kommplett mit Programmierarbeit. PureBasic zb. |
So etwas kannst du tatsächlich in Vegas realisieren, aber du benötigst auch Kenntnisse um die notwendigen Grafiken zu erstellen. Photoshop oder Gimp sind ein Muss.
Achte übrigens darauf, dass du deine Grafiken im PNG-Format (verlustfreies Format) speicherst, damit du mit möglichen Transparenzen in Vegas arbeiten kannst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |