![]() |
Update - Zwei Polizisten in Deutschland überfahren und getötet
Zitat:
Update: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man jeden Menschen, der mal ne Straftat begangen hatte, für immer wegsperren täte, weil man, die Gesellschaft, Angst hat, es könnte wieder etwas, auch eventuell schlimmeres, passieren, wären die Gefängnisse überfüllt. Und die Straßen leer! |
Verbrechen verhindern bevor sie geschenen?
Erinnert mich an Minority Report. |
Zitat:
Eine geschlossenen Zwangspsychiatrie vorher wäre besser angebracht gewessen. |
Zitat:
|
Zitat:
Oft sind es die scheinbar gut angepassten, netten Nachbarn und Familienmitglieder - sieht man von solchen Extremfällen wie diesem hier ab. |
Auch Richter können fehler machen und urteilen oftmals viel zu Milde, auch bei Wiederholungstätern. Dazu war der Typ wohl auch noch oftmals nur nach Jugendstrafrecht vor Gericht, hat aber eine Strafakte, die schon ziemlich dick sein dürfte bzw. sehr viele Bände umfassen müsste. Raub, Körperverletzung, Bedrohung, Stalking - das sind nun keine kleinen "oh, er war jung und hat einen Fehler gemacht" Dinge. Nun hat diese Kuscheljustiz in Deutschland, die immer wieder kritisiert wird, 3 Todesopfer gefordert. Er stand wohl unter Drogeneinfluss? Bitte nicht als Entschuldigung hernehmen. Einweisung in die Nervenheilanstalt? Warum? Der Typ gehört weggesperrt - für eine lange, lange Zeit.
|
Ich ironiere hier jetzt so lange rum, bis ich zum Sarkasmus komme:
Ja Destiny, für Raub, Körperverletzung, Bedrohung und Stalking gehört man für immer weggesperrt. Erst recht, wenn das in Jugendzeiten passiert. Btw. meinst Du immer, dass die Richter in genau den Fällen, die hier angeschnitten werden Fehler machen. Kann es sein, dass Du einfach eine falsche Vorstellung von Recht und Gerechtigkeit hast? |
Naja, ein bissel mehr hatte der schon gemacht, dazu noch psychisch schwer krank (Schizophren). Auf einer Titelseite waren heute alle Delikte aufgezählt, es waren über 10 verschiedene, einige davon mehrfach...:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
|
Zitat:
Ja, auch wenn er vielleicht gerade 18, 19, 20, 21, 22 oder 23 Jahre alt war. Er begeht wieder eine Straftat, wieder Bewährung. Und wieder und wieder und wieder. Er verstößt gegen die Bewährungsauflagen? Ach, drauf geschissen. Wieder Bewährung oder Geldstrafe oder mal ein paar Wochen in den Knast. Bis seine Taten dann irgendwann Menschenleben kostet. Wenn er vorher als psychisch krank und gefährlich eingestuft wurde, dann muss er weggesperrt werden - halt wegen der psychischen Erkrankung in eine Nervenheilanstalt. So hat man ihn machen lassen, selbst als er gegen Bewährungsauflagen verstieß und das hat nun 3 Menschen das Leben gekostet. Was sagt uns das jetzt? Pech gehabt? Kollateralschaden? Aber der Junge ist doch krank? |
War halt letztlich eine tickende Zeitbombe! Solche Typen könnte man auch als Gefährder einstufen. Eine Fußfessel hätte da leider auch nichts gebracht!
Gehe davon aus dass er... Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung bekommt. Aber bei unserer Kuscheljustiz bin ich mir da auch nicht 100 % sicher. :dozey: |
Zitat:
Zitat:
Im Bericht steht: Zitat:
Davon dass er krank ist, steht in dem Bericht nichts. Auch, dass er gegen irgendwelche Bewährungsauflagen verstoßen hat steht nichts drin. Du meinst ohne weitere Infos ernsthaft, dass er lebenslang hinter Gitter muss? (Wir reden von den Vorstrafen und nicht vom aktuellen geschehen!) Anders war es mit dem Opa neulich. Der war auch mehrfach in Grscheinung getreten. Da war es ein Skandal, dass dem aufmal eine Geldstrafe aufgebrummt wurde. Und auch da hattest Du ohne weitere Angaben eine ganze Lebensgeschichte dazugedichtet. Und erspare mir die Vorträge, dass dabei niemand zu Schaden gekommen ist. Ich weiß selber, dass es nicht das Gleiche ist. Recht und Gerechtigkeit ist nicht das Gleiche Kuscheljustiz hin oder her, aber ich bin nach wie vor froh, dass Du kein Richter bist. Du brauchst nur wenige Schlagwörter und schon hast Du einen Kriminalfall gelöst. @Dino: Die gleiche Frage an Dich: Kannst Du aus den wenigen Zeilen zur vergangenheit des Täters ableiten, dass er lebenslänglich hinter Gitter gehört? |
Lebenslang nicht. Aber mal ein Jahr in eine Nervenheilanstalt wäre bei der Chronik durchaus angemessen gewesen. Hätte in diesem Falle schon mal drei Leben gerettet.
Problem hierbei ist leider dass eine Heilung dort auch nicht immer forciert, sondern die Leute meist nur medikamentös ruhiggestellt werden. Genau wie in Gefängnissen meist nur die Zeit abgesessen wird statt eine richtige Rehabilitation zu fördern. Und man sollte endlich mal anfangen Psychologen/Gutachter zur Verantwortung zu ziehen, dann würde nicht jeder Kranke so schnell wieder als geheilt/keine Gefahr für die Allgemeinheit entlassen/eingestuft werden, geht ja nun wirklich oft genug schief. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |