myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   browserverlauf loggen (pc) (https://mygully.com/showthread.php?t=4665387)

strokerboy 14.12.16 09:52

browserverlauf loggen (pc)
 
hallo zusammen

ich habs mit der suchfunktion probiert, es kamen mir aber so viele (ähnliche) hits, dass ich letzten endes doch nicht fündig geworden bin...vielleicht kann mir kurz wer weiterhelfen.

ich bin auf der suche nach einem programm, welches auf dem pc den browserverlauf loggt (also welche internetseiten besucht wurden)

gibt es hier etwas, das einfach funktioniert, den virenscanner nicht aufheulen lässt, und auch sonst nicht bemerkt wird?

verwendet wird übrigens chrome und internet explorer. ach ja, internetzugang über fritzbox

würdet mir sehr weiterhelfen.

besten dank vorab

Osiris1983 14.12.16 17:40

Der Browserverlauf wird doch im Browser gespeichert, wenn diese nicht extra deaktiviert wurde. Wen willst du denn da überwachen?

ShiiRLoXX 14.12.16 19:49

Falls es um Kinder geht könnte man damit Abhilfe schaffen :)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

strokerboy 15.12.16 10:55

danke für eure antworten

ich mach keinen hehl daraus, es geht darum, dass eine mitarbeiterin, welche teilzeit beschäftigt ist, den ganzen vormittag keine 20 tasten auf der tastatur drückt, aber permanent am klicken, scrollen, mausrad drehen ist. sprich - surfen statt arbeiten. wenn ich den browserverlauf checke, ist er immer leer, dh sie löscht halt ganz akribisch

würde mich alles nicht weiter stören, wenn ich nicht dadurch viel mehr arbeit hätte, während sie quasi nix tut. der obersten heeresleitung ist das auch schon aufgefallen, und wir wollten jetzt halt mal wissen, was sie da so treibt

ShiiRLoXX 15.12.16 12:09

Dann würde ich dir empfehlen den Kinderschutz zu nutzen da hast du die Möglichkeit das Geschehen live zu überwachen und dort hast du die Möglichkeit sämtliche Seiten zu sperren die nichts mit der Arbeit zu tun haben.

Osiris1983 15.12.16 14:29

Lieber strokerboy,

so was habe ich schon vermutet und rate euch definitiv davon ab. Das ist ein sehr heißes Pflaster bei dem Ihr euch schnell strafbar macht, wie du es dir sicherlich auch vorstellen kannst, z. B.:
Zitat:

In Deutschland ist der unerlaubte (ohne Einverständnis erfolgende) Einsatz von Keyloggern an fremden Computern als Ausspähen von Daten gemäß § 202a des Strafgesetzbuches strafbar. Unternehmen, die Keylogger an den Firmencomputern einsetzen wollen, müssen zuvor die Zustimmung des Betriebsrats einholen. Zudem darf gemäß Ziffer 22 des Anhangs zur Bildschirmarbeitsverordnung „ohne Wissen der Benutzer […] keine Vorrichtung zur qualitativen oder quantitativen Kontrolle verwendet werden“. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
D.h. entweder ihr nutzt Kinderschutzsoftware wie ShiiRLoXX es empfohlen hat und betreibt eine restriktive Firmenpolitik oder ihr spricht mit der Mitarbeiterin offen über die Sache.

barsch1969 17.12.16 12:10

Bevor hier die illegale Keule ausgepackt wird:
Wenn die so wenig zu tun hat, dann melde das den Vorgesetzten.
Ansonsten auch andere auf ihr Fehlverhalten hinweisen, die Sache durch Beobachten kontrollieren und die Person drauf ansprechen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.