![]() |
browserverlauf loggen (pc)
hallo zusammen
ich habs mit der suchfunktion probiert, es kamen mir aber so viele (ähnliche) hits, dass ich letzten endes doch nicht fündig geworden bin...vielleicht kann mir kurz wer weiterhelfen. ich bin auf der suche nach einem programm, welches auf dem pc den browserverlauf loggt (also welche internetseiten besucht wurden) gibt es hier etwas, das einfach funktioniert, den virenscanner nicht aufheulen lässt, und auch sonst nicht bemerkt wird? verwendet wird übrigens chrome und internet explorer. ach ja, internetzugang über fritzbox würdet mir sehr weiterhelfen. besten dank vorab |
Der Browserverlauf wird doch im Browser gespeichert, wenn diese nicht extra deaktiviert wurde. Wen willst du denn da überwachen?
|
Falls es um Kinder geht könnte man damit Abhilfe schaffen :)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
danke für eure antworten
ich mach keinen hehl daraus, es geht darum, dass eine mitarbeiterin, welche teilzeit beschäftigt ist, den ganzen vormittag keine 20 tasten auf der tastatur drückt, aber permanent am klicken, scrollen, mausrad drehen ist. sprich - surfen statt arbeiten. wenn ich den browserverlauf checke, ist er immer leer, dh sie löscht halt ganz akribisch würde mich alles nicht weiter stören, wenn ich nicht dadurch viel mehr arbeit hätte, während sie quasi nix tut. der obersten heeresleitung ist das auch schon aufgefallen, und wir wollten jetzt halt mal wissen, was sie da so treibt |
Dann würde ich dir empfehlen den Kinderschutz zu nutzen da hast du die Möglichkeit das Geschehen live zu überwachen und dort hast du die Möglichkeit sämtliche Seiten zu sperren die nichts mit der Arbeit zu tun haben.
|
Lieber strokerboy,
so was habe ich schon vermutet und rate euch definitiv davon ab. Das ist ein sehr heißes Pflaster bei dem Ihr euch schnell strafbar macht, wie du es dir sicherlich auch vorstellen kannst, z. B.: Zitat:
|
Bevor hier die illegale Keule ausgepackt wird:
Wenn die so wenig zu tun hat, dann melde das den Vorgesetzten. Ansonsten auch andere auf ihr Fehlverhalten hinweisen, die Sache durch Beobachten kontrollieren und die Person drauf ansprechen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |