![]() |
Cpu oder Grafikkarte?
Hey Leute,
n Kumpel von mir will seinen PC aufrüsten. Der hat aktuell nen i5 2500k 3,3 GHZ, ne Geforce 770gtx Phantom und 8GB DDR Ram. Er würde am liebsten BF1 auf ultra spielen können, is sicher ab unsicher, ob er n neues Motherboard + CPU (und eventuell Ram) holen soll oder aber ne Grafikkarte. Da er eins jetzt holen würde und das andere erst Weihnachten rum. Was wäre jetzt besser aufzurüsten? (Tendiere ja eher zur Grafikkarte!) Das Limit liegt so erstmal bei 400-500€. Das 2. zu Weihnachten rum dann in etwa gleich. Danke euch vielmals für Tipps! |
Na iss doch logisch, die Graka! Bei dem Budget käme eine GTX 1070 in Frage. => [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ob er dann die CPU überhaupt ersetzen müßte? Kann gut möglich sein, dass nicht. |
Sehe ich auch so
einen i5 2500K kann man sehr hoch takten und er bleibt dabei kühler als die Nachfolger da man zu der Zeit noch nicht an guter Wärmeleitpaste zwischen CPU und Headspreader gespart hat. Einstellungen im BIOS
CPU 0 = 4600 MHZ CPU 1 = 4200 MHZ CPU 2 = 3800 MHZ CPU 3 = 3600 MHZ das sind die Taktraten mit dem mein i5 2500K seit Jahren stabil läuft und max 70 Grad erreicht. Was will man mehr? Die Grafikkarte dürfte hier wichtiger sein und stände ich vor der Wahl würde ich wohl zu einer GTX 1070/1080 tendieren. Cheers |
Moin! Ich würde ganz klar CPU sagen :)
Warum? Die Grafikkarte wird weniger beansprucht in den meisten Spielen :D LG |
Zitat:
Obiges ist übrigens absolute Grütze. Dümmer geht eigentlich nimmer. :cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |