![]() |
Anfänger "Gamer" Pc - Computer
Hallo,
Ich bin der Maurice und ich habe Schwierigkeiten mit der zusammenstellung von meinem pc da ich mich nicht so gut im bereich auskenne. Ich bitte um die Hilfe der Community und würde mich freuen wenn mir eine person einen Comupter - pc für eine preisspanne von 500Euro - 700Euro zusammenstellen würde :) MfG Maurice |
Also für 500 Oi und Gamer PC, das kannst du dir abschminken. Mit 700 kommt man auch nicht ganz hin, aber mit 725!
Alles bei Mindfactory: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Edit: Naja, wenn du dich erstmal mit 8 GB RAM begnügen würdest, liegst du bei knapp unter 700 Euro. => [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Dann hättet du immer noch die Möglichkeit, bei Bedarf 2*4 GB desselben RAM nachzurüsten. |
Kann mann auch aus dem I5 einen XEON E3 1231v3 machen ?? weil ich habe nur gute kritik über den cpu gehört..
(Ist nur eine frage , und ein vorschlag) MfG Mo aka. Maurice |
XEON-Prozessoren sind eher für den Server-Betrieb angelegt.
|
Naja, wenn das so wäre, wäre der o.g. Xeon nicht eine der meistverkauften CPU in 2014/2015.
Kannst ja mal googlen. Oder lesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] @Kratos Der E3 1231v3 passt nicht auf den aktuellen Sockel 1151 und außerdem ist der inzwischen zu teuer. So dass es sich nicht mehr lohnt. Für den neuen Xeon v5 auf Sockel 1151 gibt es aber nur Boards mit den ziemlich beschränkten Chipsätzen C232 und C236. Der läuft nicht auf den Konsumerboards. Das hat Intel extra so gemacht, um zu verhindern das Konsumer wie wir die CPU "missbrauchen". Denn der ist schon eigentlich für Server gedacht. Als Alternative dazu kann man nur einen Skylake i7 empfehlen. Wie dem auch sei, ob Haswell oder Skylake Xeon bzw. Skylake i7, dafür ist dein Budget zu knapp. Und zum zocken reicht eh ein i5! Ich bin auch sicher, dass die Konfig ziemlich stimmig ist. |
Zitat:
|
Hab den Vorschlag von Fietze mal überflogen und finde den sinnvoll. Der wird sich für die meißten Spiele eignen. Schweben dir denn bestimmte Spiele vor, die du spielen willst?
|
Zitat:
Der 1231v3 hat keine, der 1241v3 hat eine. Deshalb war der 1231 ja immer ein guter Tip: günstig, da ohne IGP aber dafür die Features eines i7. Und kann mir bitte mal einer erklären, was für "Serverbetrieb ausgelegt" heissen soll. Wo ist denn der Unterschied zwischen einem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und einem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]?? Wenn man mal vom Preis absieht. |
Ich habe mich für den pc von Fieze entschieden :) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |