myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Computer stürzt ständig ab (https://mygully.com/showthread.php?t=4402949)

BioteKK997 26.04.16 12:17

Computer stürzt ständig ab
 
Hallo ihr lieben,


Derzeit habe ich einen Rechner von einem bekannten bekommen, keine ahnung woher er Ihn hat, ist mir eigentlich auch recht egal. Aufjedenfall, ging der Rechner laut aussage vom bekannten vorher. (Er hat ihn anscheinend nur für Office benutzt) (Ich glaube nicht so wirklich daran, das der rechner mal funktioniert hat)

Ich habe den Computer jetzt mehrmals neu Aufgesetzt, und jedes mal schmiert er mir ständig ab. Hab schon den Verdacht gehabt, das die Grafikkarte Überhitzen tut. Was jedoch laut GPU Z nicht der fall ist, Temperatur zwischen 40 & maximal 61 Grad.

Nach dem Absturz, kommt ne Windows Fehler meldung, C:\Windows\system32\WindowsCodecs.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
Installieren Sie das Programm mit den.. Blablabla"

Hat hier jemand evtl. ne Idee, was mit dem Rechner sein könnte? Ich weiß, ne Ferndiagnose ist immer schwer, aber evtl. mal einen Verdacht äußern.

Meine vermutung ist nämlich das die Festplatte abgeschmiert ist.

Vielen dank für die hilfe :)

Systemübersicht:

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname TOWER
Systemhersteller FUJITSU
Systemmodell ESPRIMO P2560
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Pentium(R) Dual-Core CPU E5500 @ 2.80GHz, 2800 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum FUJITSU // Phoenix Technologies Ltd. 6.00 R1.01.3041.A1, 13.03.2010
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Tower\xmen
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB
Gesamter realer Speicher 2,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,25 GB
Gesamter virtueller Speicher 4,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 3,02 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

drachenfels2014 26.04.16 19:06

einen S-ATA/IDE zu USB Adapter hast Du nicht zufällig, oder?

Das wär mal mein erster Versuch, Platte an ein funktionierendes System gleicher bitzahl, die Datei dürfte sich eigentlich nicht von Home bis Ultimate unterscheiden, daher einfach mal die Datei von einem funktionierenden System drüberbügeln.
Wenn kein solcher Adapter vorhanden ist wäre Knoppix-CD noch eine Idee und die Datei via USB-Stick mitbringen.


Oder meist ist Für diese bzw. eine dll betreffende Fehlermeldung oft Malware verantwortlich. Also auch das einfach mal überprüfen.


Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Vielleicht hat ein anderen User hier noch eine andere Lösung.

GoalBoal 26.04.16 21:15

Mache mal den Check mit CrystalDiscInfo, checke darüber die Festplatte.
Sind Fehler zu finden, werden sie Rot markiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.