![]() |
InDesign öffnet selbst erstellte PDF nicht
Hallo Experten!
Nach glückloser Google- und myGully-Kategoriesuche bin ich jetzt bei Euch im Off Topic gelandet und hoffe auf Hilfe. Wie Ihr in der Überschrift schon lesen konntet, weigert sich InDesign cs6, die PDF's die ich mit diesem Programm erstellt habe zu öffnen. Das habe ich noch nie erlebt! Grundsätzlich öffnet das InDesign keine meiner PDF's. Im Netz gabs den Hinweis, Adobe bekäme manchmal -gerade in Deutschland- Schwierigkeiten mit dem Dateinamen hinsichtlich Umlauten und auch Zeichen, der relevante Dateiname ist aber businessplan.pdf Habe die Datei trotzdem umbenannt, aber sie lässt sich weiterhin nicht öffnen :( Wer weiß Rat? Freue mich über Tipps, ist nämlich ziemlich wichtig. Viele Danke im Voraus! :T Martin |
Korrigier mich, aber PDFs werden doch im Acrobat Professional bearbeitet... Indesign kann meines Wissens nur die PDF-Joboptionen bearbeiten. Hast Du denn die .indd-Dateien nicht mehr?
|
Hi, InDesign und Photoshop öffnen normalerweise immer PDF-Dateien.
Beide Programme können sie nur limitiert bearbeiten, aber öffnen sollte auf jeden Fall drin sein. |
@martinuss
Verwechsel hier nicht importieren und öffnen. InDesign kann keine Datei der Endung PDF öffnen nur einzelne Seiten in ein Dokument einbetten bzw. importieren. Du kannst in Illustrator und Photoshop PDFs öffnen und wie Du schreibst eingeschränkt bearbeiten. Aber das war nicht Deine Frage. Edit: hallo Mod - sollte eigentlich in den Grafikdesign-Thread. InDesign ist das Satzprogramm unter den MAC- und Windows-Usern. |
Zitat:
Ist ja schließlich "das" Layout-Programm von Adobe. |
@crowenhaft
Ich meine, ich hätte auch schon pdf's in InDesign geöffnet und bearbeitet (bearbeiten müssen! ;) ). Aber vielleicht ist das auch Wunschdenken .... Dank Dir! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |