myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Videobearbeitung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Tonproblem bei MKV`s (https://mygully.com/showthread.php?t=4228082)

malasimbo 12.12.15 18:28

Tonproblem bei MKV`s

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig:
Mei Problem:
Bei heruntergeladenen Filmen (MKV 1080p) geht sehr oft der Ton nicht.Man hört ein Knistern und dann nach einer Weile kommt die Meldung:
``Dateiformat nicht unterstützt``
und der Film stoppt.
Ich streame übrigends die Filme von einer Festplatte per DLNA auf meinen TV(Samsung).

Könnt ihr mir helfen?
Sind die Fime Schrotte oder an was liegt es?

Danke
Mala Simbo

AlittleR2D2 12.12.15 19:19

Da müsste man wissen welches Tonformat die MKV besitzt ! Ich tippe mal das der TV einfach dieses Tonformat nicht wiedergeben kann !

malasimbo 12.12.15 20:03

z.B hier der geht nicht:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

fearmeatnight 12.12.15 20:18

Hi,
denke das liegt daran das der Film eine DTS tonspur hat,aber dein Fernseher nur Stereo wiedergeben kann.
Du musst den Film bzw. die Tonspur downsamplen,geht zb. mit den Popcorn Audioconverter(DTS zu AC3).
Dauert pro Film ca. 10 min.Ist Freeware,einfach googeln

gruss fearmeatnight

fearmeatnight 12.12.15 20:28

Hier mal ne Anleitung:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

eitch100 12.12.15 20:30

Da wird der Hase im Pfeffer liegen... wie hier z.B.

fearmeatnight 12.12.15 20:37

Wenns nur um den Ton geht,reicht Popcorn aus.
Braucht keine Installation und lädt sich die benötigten Programme nach(MKV-Toolnix,BeSweet usw.

eitch100 13.12.15 09:58

Mag sein... aber xMediaRecode ist quasi eine bewährte, schlanke All-In-One Lösung, natürlich Freeware und deutsch...

Konvertiert Popcorn auch mehrere Audiospuren?

War auch nur als Alternative gedacht...:T

malasimbo 13.12.15 11:36

Ja danke .Mein alter Samsung konnte nur AC3 aber mein aktueller kann auch DTS....????
Es sind nicht alle Filme die Probleme machen nur eben manche.
Hab XMediaRecode und werde mal die Problemfilme versuchen die Tonspuren zu ändern....

EDIT:

DANKE das war es wirklich.Anscheind kann mein WD My Cloud die DTS nicht übertragen...ist mir gar nicht aufgefallen dass es an der WD_NAS liegt.
Vorher hatte ich die Filme per Samsung Allshare gestream...das ging ohne Probleme.Hab mir aber vor ca 1 Jahr diese WD My Cloud geholt ...da muss der PC nicht laufen beim Streamen ...
Danke nochmals allen Hier mit den Tipps!!!!

Malasimbo :)

eitch100 13.12.15 13:14

Zitat:

Zitat von malasimbo (Beitrag 27771525)
...aber mein aktueller kann auch DTS....????

Das behaupten viele Hersteller, kommt aber z.B. auf den Übertragungsweg an. Lies mal hier, was das für ein Heckmeck mit DTS gibt...:p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.