![]() |
Funksteckdosen mit NICHT integriertem Sensor
Hallo und einen schönen guten Morgen.
Folgendes Problem: Ich suche eine Funksteckdose (soll IN der Garage angebracht werden)! (Optische Gründe) Der Sensor über welchen die Steckdose mit Hilfe einer Fernbedienung geschaltet werden soll, möchte ich durch eine Bohrung an der Außenwand anbringen. Die normalen Funksteckdosen haben ja einen Ingegrierten Sensor. Schalleistung 1000W sind genug ( kl. Springbrunnen ,Weinhachtsbaum, usw. ) Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte Schönen Tag noch jrgn100 |
Selber bauen? Eine Funksteckdose mit externem Sender habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Macht meiner Meinung nach auch irgendwie gar keinen wirklichen Sinn.
|
Hallo und vielen dank für deine Antwort.
Sorry zuerst mal - denke ich habe mich nicht richtig ausgedrückt- Nicht der Sender soll an der Außenwand befestigt werden sonder der Empgangssensor, welcher die Steckdosen schaltet. Warum keinen Sinn- die Steckdosen sind klobig und die Kabel mit Stecker sehen auch häßlich aus- (müssen ja auch im Sichtbereich angebracht werden) dann doch lieber ein kleiner Empangssensor (Außen)und den Rest im Gebäude. Selber bauen - ok - aber WO finde ich so einen Sensor, welcher auf ein funksignak mir die steckdosen schaltet. und für den außenbereich geeignet ist. |
Ja ich habe mich verschrieben. Anstatt Sensor, Sender geschrieben. Habe so ein Ding dennoch noch nicht gesehen. Würde ja auch ausgesprochen scheiße aussehen wenn an dem Ding noch ein Kabel dran hängen würde.
Solch Zeug findest du bei Conrad zum Beispiel. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Entweder haben die so was Fertig da oder sonst kannst die Teile da kaufen. |
schau mal unter
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist zwar kein Zwischenstecker, wie Du wohl möchtest, aber Du könntest damit die Steckdose direkt schalten, die Antenne ist ja separat und einzelne Febis gibt es auch dazu |
@capsaicin
Das ist die Lösung - Ein Funkschaltrelais Oh Gott- Da wäre ich echt nicht drauf gekommen- Hatte mich irgendwie total Festgefahren. einfache und tolle Lösung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Schönen tollen Abend noch jrgn100 |
???:(
|
Zitat:
Das Thema ist doch erledigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |