myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Spuren Komplett beseitigen (registry usw) (https://mygully.com/showthread.php?t=4195236)

LosTurcin 18.11.15 19:32

Spuren Komplett beseitigen (registry usw)

Welche, am besten einfachste, methode ist es den LapTop komplett von jeglichen Spuren zu beseitigen.
Spuren die z.b ein USB Stick verursacht. Ich habe bereits USB Deview, USB Oblivion ausprobiert doch immer wieder finde ich manuell einige spuren in der Registry!
Der LapTop sollte also am besten eine "USB Jungfrau" sein!
Es sind aber nicht nur USB Spuren sondern jegliche Art von spuren die irgendwie mit dem Internet zu tun haben. Auch alle DOWNLOADS usw!

Also am einfachsten ausgedrückt: Auf den Laptop darf kein USB Stick bzw. Internet Stick angesteckt werden. Damit darf nicht ONLINE gegangen werden!
Ich hoffe ich konnte mein anliegn halbwegs erklären und hoff auf gute Ratschläge :D

Danke

Fietze 18.11.15 20:20

Wenn du deine Spuren unwiederbringlich beseitigen willst, geht das nur mit dem Überschreiben der Festplatte.
Dann darfst du aber auch keine neuen Spuren mehr anlegen.

Als das Thema für mich mal aktuell war: Active Killdisk und dann Windows neu installieren.

LosTurcin 18.11.15 23:01

ja daran hab ich auch schon gedacht aber es ist mir nicht möglich das gerät zu formatieren. und auch nicht zurück zu setzen.
Gibt es denn keine ander Möglichkeit? So ähnlich wie TimeFreeze das auch macht.

Osiris1983 19.11.15 09:51

Mit anderen Worten hat man dir diesen Laptop anvertraut aber du hast trotzdem gegen die Anweisungen verstoßen und möchtest nun deine Spuren beseitigen. Da frage ich mich, ob jemand den auf Herz und Nieren prüfen wird um festzustellen, ob du gegen die Bedingungen verstoßen hast. Glaube eher, dass du umso mehr Spuren hinterlässt, je mehr du diverse Software installierst und versuchst deine Spuren zu vernichten.

Unter XP konnte man im Hardwaremanager unsichtbare Geräre anzeigen lassen (oder so ähnlich) und die entsprechenden Treiber deinstallieren. Mehr wüsste ich nun aber auch nicht.

Denke für andere wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos gibst, wenigstens welches Betriebssystem installiert ist.

LosTurcin 19.11.15 14:52

Nein der Laptop gehört tatächlich mir, aber wegen den "Umständen wo ich gerade bin" darf ich eben solche USB Sticks oder desgleichen gar nicht besitzen :D

Kneter33 19.11.15 15:34

Zitat:

Zitat von LosTurcin (Beitrag 27669526)
"Umständen wo ich gerade bin" darf ich eben solche USB Sticks oder desgleichen gar nicht besitzen :D

Beantwortet aber immer noch nicht die Frage von Osiris nach dem Betriebssystem,etc.

Nur mal ne Frage nebenbei:
Du "darfst" keinen USB/Inet Stick besitzen?
Sitzt Du inner JVA oder so ein?

LosTurcin 20.11.15 20:14

ja bin in einer JVA ! Ich hoffe mal dass mich da jetzt keiner verrät :P haha ..
Also ich habe Windows 8.1, die 64 Bit Version drauf ! Was für Infos sind noch nötig?

toonsteiner 19.12.15 23:42

treiberleichen entfernen

Klicken Sie auf das Windows-Symbol und geben Sie in die Suchzeile ''Umgebung'' ein.
Wählen Sie ''Umgebungsvariablen für dieses Konto'' aus.
Klicken Sie oben auf ''Neu'' und geben Sie in die erste Zeile "devmgr_show_nonpresent_devices" und in die zweite ''1''.
Klicken Sie zum Schluss auf ''OK'' und danach erneut auf ''OK''.

alles, was bei USB etc.hellgrau ist,kannst du deinstallieren (rechtsklick)

LosTurcin 22.12.15 15:24

Ich danke dir vielmals :D Das hört sich ja schon mal super an :D
Ich benutze zurzeit TimeFreeze, nur trau ich dem ganzen nicht so ganz :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.