![]() |
C# anfänge Schleife
Hallo,
Ich bin bei C# gerade bei Schleifen. Ich lasse in einer for schleife einen eingelesen zahlen bereich ausgeben. Funktioniert. Danach die Summe zwischen 2 eingelesenen zahlen funktioniert auch, aber eine 3 u 4 aufgabe kapiere ich nicht. Zahlen ausgeben welche zwischen 2 eingelesenen zahlen ( zb kleinste 3 und größte 60 ) durch 5, 7 und 13 teilbar sind) 4 aufgabe gerade u ungerade zahlen in den zahlenbereich ausgeben. Das ganze soll ohne if sein, nur mit for, do while oder while schleife. Hat jmd tipps?? |
Du solltest hier verschachtelte Schleifen verwenden. Zusätzlich mit dem Modulo-Operator in einer while-Schleife die entsprechenden Werte filtern bzw. ausgeben lassen.
|
a) C-Code
int kleineZahl = 3; int grosseZahl = 60; for (i = kleineZahl; i <= grosseZahl; i++) { for ( j = 2; j < i; j++) { if (i % j) printf( "%d ist durch %d teilbar\n",i,j); } } b) Hier mußt du mindestens eine if-Abfrage machen... abhängig davon, ob "kleineZahl" gerade oder ungerade ist |
Danke.
Wir dürfen kein if benutzen leider. Nur die Schleifen. |
Irgendwas fehlt bei dein Qqueltext. der mäkert bei i und j rum das bool nicht geht?
Kapier ich grad net, sry steh erst am anfang. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |