![]() |
Firefox löscht Add-ons
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Wenn ich das Add-on Adblock Plus bei Firefox instaliere ist es da und arbeitet wie es soll. Wenn ich dann meinen Rechner neu starte und Firefox öffne ist das Add-on gelöscht. Habe schon Firefox neu installiert - gleiches Ergebnis. Firefo restauriert - gleiches Ergebnis. Kann mir Jemand von euch sagen, was ich tun muss / kann damit das Löschen ein ende hat. Danke und Gruß HBBH |
Lade dir mal folgende Programme runter und checke dein System...
Adwcleaner [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und Antimalwarebytes (am Ende der Installation NICHT die Testphase aktivieren) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] es könnte sein, dass du dir mit der Installation irgendeiner Software irgendeine Adware eingefangen hast... |
Ist es möglich das du ein Programm aum laufen hast welches dein Profil-Ordner (%AppData%\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles) löscht oder irgendwie anders gearbeitet?
Oder hast du dort irgendwelche schreibrechte bei den Dateien geändert? Kein Schreibschutz bei addons.json oder addons.sqlite oder so Späße? Oder lässt du Firefox via Mozilla Sync ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) mit einem anderen Rechner abgleichen der das Addon runterschmeißt? |
Ich vermute eher so etwas... aber wer weiß... zumindest kann ein Virencheck nicht schaden...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |