![]() |
Xbox One-Controller: Adapter für Windows 10-Nutzung bald zu haben
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Oder man kauft sich einfach einen DS4 Controller, der die Treiber von Haus aus mitliefert und ohne großes Heckmeck installiert werden kann unter Windows.
Zusammen mit SCP Server kann man dann sogar die Lightbar frei anpassen (z.B. als Batterie Indikator Grün->Rot) und das Touchpad als Mausersatz verwenden. Der DS4 ist also für den PC Gebrauch imo unantastbar. |
Liegt aber meiner Meinung nach nicht so gut in der Hand!
|
Na gut, das ist nun subjektiv, ich kam bspw. Jahre lang sehr gut mit dem DS1/2/3 aus und dachte immer, die lägen doch gut in der Hand. Erst nachdem ich ne Weile den DS4 benutzt hab, fiel mir auf, wie gut dieser und wie schlecht die älteren Sony Controller in der Hand liegen. Der Xbox1 Controller liegt definitiv auch gut in der Hand imo, dafür machen die Tasten auf mich einen zu billigen Eindruck.
|
Mir gefallen die Analog-Sticks beim Dualshock nicht. Außerdem verschleißen diese wohl ziemlich schnell. Am Xbox-One Controller stört mich dass teilweise die Ecken scharfe Kanten haben bzw. nicht ganz sauber verarbeitet sind. Zumindest bei meinen beiden. Außerdem fühlt sich der Controller allgemein nicht sehr wertig an. Liegt aber gut in der Hand (etwas besser als der DS4, allerdings nach meinem Empfinden nur minimal) und ist deshalb trotzdem mein Favorit.
Über den Adapter brauch ich allerdings gar nicht nachdenken - bin kein Fan von leeren Akkus, eher ein Kabelfetischist^^ |
Die Zusatzkosten durch den Adapter kommen ja noch oben drauf ;-).
Kann man den Controller nicht kabellos benutzen und bei leerem Akku einfach das Kabel anschließen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |