![]() |
Darknet links down?
Hallo,
ich habe mal Darknetz ausprobiert. Es gibt da wohl diese "Hidden Wiki" Seite von Onion, doch sehr viele Links dort sind tot. Gibt es noch andere Seiten mit funktionierenden Links oder ist Darknet inzwischen tot? |
Na, dann erleuchte mich. Ich denke, dass keiner mit "Ahnung" geboren wird.
|
Warum heißt es wohl "Dark Net"?
Genau weil es nicht so strukturiert ist wie das normale WWW. Die Adressen ändern sich permanent und werden nur an Insider weiter gegeben. Das ist ne ganz andere Welt. |
... keine Geheimwissenschaft.
Zitat:
Dark- oder Deepnet ist keine Geheimwissenschaft, sondern beruht im wesentlichen auf andern Kommunikationsprotokollen als das I-Net. Diese sollen eine "gewisse" Anonymität der Contentprovider - und natürlich von Dir selbst - sicherstellen. (allerdings gilt Tor als durch das FBI kompromitiert). Wenn Du Dir den Tor Browser installiert hat (der die entsprechenden Protokolle unterstützt), kannst Du für den Anfang mal mit entsprechenden Search-Engines nach diesen "hidden services" suchen. Einen Überblick zum Inhalt dieser Services gibt - ganz öffentlich - Wikipedia :-) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Eine brauchbare Search-Engine ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ... und natürlich die von dir erwähnten diversen wikis - z.b. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gruß GWrin EDIT: ... ganz vergessen: Das so viele Seiten im Dark-Web seit August down sind, liegt daran, dass der Silk-Road2 Server vom FBI gefunden und abgeschaltet wurde. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
.
Lasst es sein, wenn Ihr Euch damit nicht auskennt...Ihr landet unter Umständen auf einem ganz anderen Radar als ohnehin schon... . |
Wer sich damit beschäftigen will sollte sich mal mit Tails auseinandersetzen
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |