myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   ist win 10 sicher (https://mygully.com/showthread.php?t=4092736)

sumpfbiber 18.09.15 10:08

ist win 10 sicher

hallo
wollte mal fragen ob sich jemand win 10 instaliert hatt,soll ja für filesharing sehr gefährlich sein
könnt ihr das bestättigen,oder kann mann es laden

danke

eitch100 18.09.15 10:17

Wenn du von Filesharing �* la BitTorrent oder eMule sprichst, ist das bei aktueller Musik, Filmen oder anderen urheberrechtlich geschützten Sachen sowieso "gefährlich". Da macht Windows 10 den Kohl auch nicht mehr fett...

Windows 10 macht nur "heimlich" Updates über Peer-to-Peer...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Prince 18.09.15 10:48

Nicht gefährlicher/ungefährlicher als andere Windows-Systeme!

sumpfbiber 19.09.15 09:08

oder brauch ich mir da keine sorgen machen,in sachen my gully z.b bzw uploadet
oder soll mann einfach nicht instalieren

Jens1970 19.09.15 09:14

Oder siehe hier !

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gruß:D

sumpfbiber 19.09.15 09:22

ok ich glaube ich bleib dann lieber bei win 7

eitch100 19.09.15 09:44

Zitat:

Zitat von sumpfbiber (Beitrag 27429762)
oder brauch ich mir da keine sorgen machen,in sachen my gully z.b bzw uploadet

Uploaded oder Share-Online hat nichts mit "Filesharing" zu tun. Das sind "One-Click-Hoster" und bis heute ist mir kein einziger Fall bekannt, dass jemand durch den Download von solchen Filehostern belangt wurde. Und ich wüsste nicht, warum sich unter Windows 10 daran etwas ändern sollte... Das ist kein Problem des Betriebssystems sondern der Gesetzeslage bzw. derer Durchsetzbarkeit...

Wenn du anonym Surfen willst, dann suche dir einen Proxy-Server...

Prince 19.09.15 10:43

Wenn man sich so einen Kopf macht, dann sollte man generell Warez-Foren und illegalen Downloads fern bleiben, egal mit welchem Betriebssystem.

GoalBoal 19.09.15 15:29

Ähm, ist WINDOWS 7 oder Windoof 8 sicherer?

Tugy 19.09.15 18:35

Ich hab aber mal gelesen, dass WIN10 speichert was auf dem PC alles drauf ist. Wie sieht es denn damit aus? Wenn ich z.B. ein gecracktes Spiel habe oder Photoshop lade und denn in der registry (Glaube ich, oder der host bin mir nicht mehr sicher) verändere, könnte da was passieren?

Osiris1983 19.09.15 20:33

Denkste Microsoft guckt nach, ob du ein Spiel gecrackt hast und übermittelt das an den Hersteller bzw. direkt an die Bundespolizei? :rolleyes:

Tugy 19.09.15 22:40

Zitat:

Zitat von Osiris1983 (Beitrag 27432348)
Denkste Microsoft guckt nach, ob du ein Spiel gecrackt hast und übermittelt das an den Hersteller bzw. direkt an die Bundespolizei? :rolleyes:

ehrlich gesagt: nein. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob windows einfach so einsehen kann was auf meinem pc ist und was nicht. Ich glaube das war nur in der Beta version bzw. Tester version vorhanden, daher meine Frage.
Außerdem gab es da nicht einen Absatz im Lizenz Vertrag, womit MS sich das Recht rausnehmen will gecrackte Spiele zu sperren, obwohl das wahrscheinlich nur auf die win store games bezog.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.