![]() |
Windows 10 Symbole etc Problem
Hy
Ich habe ein Problem wenn ich auf dem Desktop meine Symbole und Verknüpfungen Sortiere so wie ich es haben will , wenn ich dann z.B rechte Maustaste Aktualisieren klicke sind die Symbole und Verknüpfungen wo anders.Auch bei einem Neustart ist das so . Woran liegt das oder was kann ich tuen? Grüße |
bei Windows 7 heißt es "Symbole automatisch ausrichten"
Rechtsklick auf Desktop --- Ansicht --- Haken bei "Symbole automatisch ausrichten" rausnehmen... ich hoffe zumindest, dass es bei Win 10 ähnlich ist... |
Das war es leider nicht der Haken ist schon weg !
|
Liegt vermutlich an unterschiedlichen Bildschirmauflösungen, stellt du die öfter um oder spielst du Spiele, die sie ändert? Passiert das auch, wenn du die Bildschirmauflösung auf "empfohlen" setzt?
Gibt auch ein Tool, welches sich die Position in solchen Fällen merkt... nennt sich "DesktopOK". |
Icon Fehler in Version Windows 10 Build 10240
Ab Build 10547 wurde der Fehler beseitigt. Desktop Icons nach Neustart immer links und mittlere Größe. Fehler beheben: Win + R drücken, „regedit“ eingeben und starten. Oder „regedit“ in die Suche eingeben und starten Zum Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32\ gehen Rechtsklick auf „InProcServer32 und die Berechtigung des Schlüssels übernehmen Doppelklick im linken Fenster Standard Unter Wert %SystemRoot%\system32\windows.storage.dll eintragen / ersetzen und mit OK bestätigen. Windows 10 x64 Benutzer müssen nun den gleichen Schritt noch einmal bei folgendem Registrypfad durchführen: HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32\ Nach einem Neustart sollten nun die Desktop Icons wie gewohnt so angeordnet und in der Grösse dargestellt werden, wie man es selber eingestellt hat. |
Dank dir .Jetzt habe ich das Problem das kommt zugriff verweigert
habe auch schon gegoogelt aber klappen tut es nicht |
Zitat:
Rechtsklick auf „InProcServer32 und die Berechtigung des Schlüssels übernehmen! In der Sicherheitseinstellung auf "User( Dein Name)" ändern. oder hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Programm ist Portable und Freeware und auf Deutsch hier >>>>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :T |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |