![]() |
Acer V3 Problem
Hallo zusammen ,
hatte mir ein gebrauchtes Acer Laptop V3 771 G gekauft. Mein Problem ist das der Verkäufer ein Hauptpassword für das Bios gesetzt hat. Habe schon probiert über UEFI (Bios) reinzukommen,aber er will ja das Master password haben.Da auch nun die win Lizenz von WIn 8.1 abläuft und ich nicht weiss ob es wie bei win 7 nen loader gibt suche ich ne möglichkeit ihn wieder fit zu machen |
Schon den Verkäufer kontaktiert ?
|
der wohnt nicht mehr hier
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Probier obs klappt...8) |
Man hätte noch eine Chance, und zwar die Bios Batterie entfernen, aber dafür musst du den ganzen Laptop zerlegen, weil die Batterie unter dem Mainboard befindet in der nähe des Mauspad. (quasi genau unter dem Mauspad aber unter dem Mainboard
Nur von der Rückseite kommste leider nicht dran. Dass ist in dem falle besonders doof. Ansonsten [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. |
Beim Schlepptop ist aber das Bios-Passwort nicht im Bios gespeichert, sondern in einem anderen IC (Diebstahlschutz).
Nicht bei Jedem, aber bei fast Jedem ;) Edit: Zitat:
Daher würde ich einfach eine freigeschaltete Version von Win 8.1 installieren. Wobei es ja eigentlich auch egal ist, ob Original oder freigeschaltet - ins Bios müsste man da ja nur, wenn kein Bootlaufwerk eingestellt wäre. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |