myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Wie Windows-Anmeldung umgehen, wenn Passwort nicht bekannt, und ohne BIOS ? (https://mygully.com/showthread.php?t=4024188)

Norman_Bates 18.08.15 18:13

Wie Windows-Anmeldung umgehen, wenn Passwort nicht bekannt, und ohne BIOS ?

Hallöchen zusammen,

ich habe hier eine von diesen schrottigen Atomboxen ohne austauschbare "Festplatte", mit 32 bzw. 16 GB Speicher und 2 GB RAM, ohne BIOS, der bisher traurigste Tiefpunkt in der Entwicklung von Heimcomputern...

Es handelt sich in meinem Fall um die "Guleek i8 Mini Box":
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
...weitere Beispiele in verschiedenen Geäusen sind z. B. Vensmile, Wintel, Beelink, oder die unzähligen Sticks von Orbsmart und Konsorten.

Das Problem liegt darin, dass vor mir irgendsoein Chinese, der sich "tomitang" nennt, ein Windows-Passwort eingerichtet hat, und Windows daher nicht benutzbar ist! Eine Umgehung oder Neuinstallation ist mir auch nicht möglich, weil das BIOS sämtliche Bootmedien ignoriert.

Als Boot-Optionen gibt es nur "Windows Boot Manager" und "UEFI...", wobei stets sofort auf das aufespielte Windows durchgebootet wird, egal was ich versuche oder anstöpsle.

Fällt jemandem eine Lösung dazu ein ??

GoalBoal 18.08.15 20:17

Sorry, ich verstehe Abfahrt und Bahnhof,

Kannste es mir mal übersetzen.

UEFI ist kein Bios? Sorry, wusste ich noch nicht.

K:Laus 18.08.15 21:16

Vielleicht hilft das:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Norman_Bates 18.08.15 22:09

"...and then press the F7 key into the boot options interface after booting , select booting from the U disk..."

wie gesagt das geht nicht, dieses angebliche Möchtegern-Bios ignoriert einfach alles und bootet durch zum gesperrten System.

GoalBoal 19.08.15 15:08

Ich sage nur dazu, der PC ist so schlau, wie der Mensch der davor sitzt.

Wovon soll er denn starten?
Welche Version soll den wieder drauf?
USB Stick "startfähig" bzw. "bootfähig"?

eher nein, sonst wurde er davon starten.

Sorry, du bist in meinen Augen ein Spaßvogel.

Osiris1983 20.08.15 01:03

@ Norman_Bates: Die Lösung steht doch schon in #3 von K:Laus. Da geht es um die Neuinstallation der mini box.

Wenn ich das richtig verstehe, musst du die entsprechenden Dateien von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runterladen. Dann schließt du die box an. Nach dem Formatieren der mini box (Punkt 2 aus dem Link) musst du die Dateien entpacken und auf die mini box kopieren. Oder wo hängt es?

@GoalBoal: Du siehst auch manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht... Du kannst nicht von jedem den selben Wissensstand oder den know-how erwarten, wie du sie vielleicht hast. Spar dir doch bitte die Anwort, wenn dich die Unwissenheit von anderen Usern beleidigt oder du nicht die Geduld aufbringen kannst dich ins sie zu versetzen und zu helfen. Und deine Meinung so kundzutun und den TE zu provozieren finde ich daneben. Behalt da deine Meinung und spar dir das bitte in Zukunft. Möchte da echt ungerne eingreifen.

Norman_Bates 24.08.15 20:18

Das ging alles nicht, weil die Box alle Bootmedien ignoriert hat, wie gesagt. Es gelang mir jetzt aber doch noch die Box gegen eine "unbenutzte" umzutauschen. Diese funktioniert einwandfrei, und nach dem Update auf Windows 10 ist das Teil richtig gut zu benutzen, fast wie ein ganz "normaler" PC.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.