![]() |
Online-Jobbörse für Flüchtlinge startet gut
Zitat:
|
Zitat:
|
Ganz ehrlich? Speziell für die Pflegebranche hab ich Bauchweh, wenn ich so etwas lese wie Sprachkurs.
Wenn man mit Leuten in solch sensiblen Bereichen zu tun hat, sollte man die Landessprache perfekt beherrschen oder wenigstens sehr gut. Dazu die Ausbildung als examinierte Pflegekraft. |
Zitat:
Ich wurde vor einiger Zeit mal in einem Krankenhaus behandelt und durfte für einen Tag das Bett nicht verlassen. Ich verspürte ein dringendes "Bedürfnis" und klingelte. Eine schwarze Schönheit im Nurse-Kostüm schwebte herein. Sie sah mein verzerrtes Gesicht und fragte: "Du Kacka ?" Ich nickte. Sie eilte lächelnd nach draußen und kam mit einer Bettschüssel zurück. Den weiteren Ablauf erspare ich euch. Auf jeden Fall wurde mein Allerwertester sehr gefühlvoll gereinigt. Dazu brauchte es keine perfekte Landessprache. :D |
Zitat:
|
Das stimmt Destiny.
Meine Krankenschwester konnte Blutdruck/Blutzucker messen. Wechselnde Lagerungen veranlassen. Thrombosestrümpfe anlegen, die Füße mit Melkfett einschmieren und vieles mehr. Und im Notfall rief sie den Stationsarzt. edit: Habe noch was vergessen...die Urinente für Männer hat sie auch entsorgt und die Ausscheidungsmenge gewissenhaft notiert. Urinente für Männer |
Durfte sie auch Spritzen geben, Medikamente geben, Schmerzmittel aus dem Giftschrank? Nein? Stationsarzt war sofort da, wenn Notfall?
|
Moin,
Nein, das durfte sie sicher nicht. das darf nur eine examinierte perfekt deutsch sprechende Krankenschwester. Und die gibt es auch. Nur kommt die nicht dazu Spritzen zu setzen, Medikamente zu geben oder die Schmerzmittel aus dem Giftschrank zu holen. Die ist mit dem Wechseln von Bettpfannen, Urinenten, Stützstrümpfen, der Essenausgabe und dem Kissenaufschütteln beschäftigt. Also, Destiny, was soll es sein. Zu wenige, überlastete dafür aber perfekt ausgebildete Krankenschwestern? Oder genügend Personal denen die Aufgaben nach ihren Fähigkeiten zugeteilt werden. Anders gefragt. Was hilft dem Patienten mehr. Eine Schwester die nicht alles kann und das gut macht was sie kann oder eine leere Planstelle? P.S. Wenn der Doc nicht da ist, ist er nicht da. Da macht es keinen Unterschied ob da von einer ausgebildeten, perfekt deutschsprechenden Krankenschwester eine Notfallmeldung in der vorgegebenen Form und Laustärke vorgetragenen wird oder ob da "Pauli von 3 spuckt Essen weiter als er hoch und ist grün an Kopf! Müssen kommen!" über den Flur gebrüllt wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |