![]() |
Desktop - Ultrabook -Switch/Dockingstation Setup
Hallo,
mein StandPC ist mitlerweile etwas in die Jahre gekommen und nun überlege ich mir die Anschaffung eines Ultrabooks (für die Uni ...). Soweit zum Hintergrund. Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist ein Setup zu erstellen in dem ich wahlweise entweder das Ultrabook oder den Stand-PC mit meinen Bildschirmen, Tastatur und Zubehör nutzen kann ohne jedes mal einige Kabel umzustecken. Mit einer Dockingstation kann ich ja das Ultrabook schnell an alles anschliesen aber möchte ich dann eben auch einfach umschalten können auf meinen StandPC und diesen dann mit allem nutzen. Wichtig wäre es mir auch ,für das PC-Spielen, dass es sowohl von Ultra zu Bildschirm als auch von StandPC zu Bildschirm keine Verzögerung gibt. Und ich auch sonst eigentlich nichts davon merke. Ist soetwas möglich ? Wenn ja wie und wie teuer ? Viele schonmal für euere Antworten! |
Hallo lovitas
Für sowas bieten sich Monitorumschalter an: z.B. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Solche Switche setzen wir häufig ein wenn ein (auch mehrere) Desktop-PC und ein Notebook mit nur einem Monitor,Tastatur und Maus genutzt werden soll. Es gibt sie in diversen Ausführungen. Don`t worry be happy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |