![]() |
Technisat Receiver - SSD Einbau möglich?
Hallo,
Ich nutze noch einen älteren Technisat DigiCorder S2 (kein HD, Plus, etc.) Receiver. Mittlerweile ist die Festplatte (80GB) recht laut. Vor allem im Timeshift... Eingebaut ist ja wahrscheinlich eine Platte mit altem IDE- und Stromanschluss. Ist es möglich mit irgendwelchen Adaptern eine SSD (hätte noch eine Samsung 840 EVO 120GB) einzubauen? Bin mit dem Gerät noch sehr zufrieden, währe schade es jetzt schon auszumustern :) |
Hallo
verstehe nicht den Zweck des Umbaust! Die SSD wird nicht schneller sein als die IDE. wegen dem IDE Controller. Aber ist dennoch möglich, mit einem IDE - SATA Adapter, Die andere Frage ist dabei, ob der Technisat über 80GB verwalten kann! Ich würde mir eine 80 GB IDE eher neu besorgen. Ist jedoch meine persönliche Meinung |
Ok nochmal: Zweck des Wechsels: Lautstärke, nicht schnelligkeit. SSD's sind leise
Der Technisat DigiCorder verträgt an größe einiges, manche haben schon 1TB Platten verbaut. Über SSD hab ich bisher aber noch nichts gefunden. Evtl. hat hier ja schon mal jemand probiert, eine SSD in einen Technisat zu verbauen |
Schon klar, was du vor hast, aber wie gesagt, der Sinn bleibt sinnlos.
weil die SSD auf 100/113 Mbit abgebremst wird, eben das was der IDE Controller hat. Da langweilt sich die SSD völlig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |