myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   This CPU is not supportet! ??? (https://mygully.com/showthread.php?t=3812658)

\/\/TF 08.05.15 12:53

This CPU is not supportet! ???

hey.

ich habe mirn neues Mainboard geholt, das Asus H61M-F 1155 sockel
ich habe einen I5-2330 2.90GHZ CPU

Treiber vom MB sind aktuell ... beim bootebn kommt die melDUNG THIS CPU is not supportet ... nun kann ich mit F11 ins boot menü, oder mit F1 weiter (also zu windows)

ich habe im bootmenü folgendes aktiviert: Auf F1 Warten falls error: deaktiviert

nun wird dieser fehler einfach übersprungen ...
aber meine frage nun ... wenn der CPU nicht unterstützt wird. wieso läuft es dann überhaupt?

was genau/für was wird denn nicht/s unterstützt?

nighthawk86 08.05.15 17:17

Tja was soll ich da noch sagen angeblich hast du ja schon alles gemacht das deine Grafikkarte nicht läuft nun auch der Prozessor:rolleyes:
Aber ich helf dennoch mal:
Hättest du mal auf die Asus Hp geschaut wäre dir aufgefallen das dein Prozessor nicht unter der CPU Support Liste steht somit nicht offizell unterstützt wird.
Entweder du lässt es laufen so wie es momentan läuft was natürlich nicht top ist oder du holst dir ein Board auf das dein Prozessor auch passt.

Anbei der Link zum Board:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

\/\/TF 08.05.15 18:02

ja danke. bin eher der typ der direkt fragt anstatt selber die weiten des netzes zu durchsuchen ... system läuft trz damit :D

nighthawk86 08.05.15 18:36

Ja es läuft aber nicht auf voller Leistung und das sollte dir klar sein. Mein Rat täusch das neue Board einfach um gegen eins welches deinen Prozessor auch voll unterstützt und volle Leistung bietet alles andere ist Mist.

Prince 08.05.15 19:30

Zitat:

Zitat von \/\/TF (Beitrag 26835798)
ich habe mirn neues Mainboard geholt, das Asus H61M-F 1155 sockel
ich habe einen I5-2330 2.90GHZ CPU

Aha, hier hast du aber noch einen ganz anderen Prozessor!

Zitat:

Zitat von \/\/TF (Beitrag 26626900)
Win7 64bit. Home Prem.
CPU: Intel i5 2310 2.90Ghz
Netzteil: 230V 350 W ... hersteller o.ä. steht nicht drauf... daten sind ausm handbuch da auf dem Gehäuse des NT`s nichts steht
Mainboard: Asus H61M-F
Bios: AMI EFI 0405 American Megatrends
RAM: 2x4GB DDR3 RAM Corsair 1330MhZ
Dirext X11 aktuell
Treiber aktuell

Zitat:

Zitat von \/\/TF (Beitrag 26836701)
ja danke. bin eher der typ der direkt fragt anstatt selber die weiten des netzes zu durchsuchen ...

Nein, du bist ein Typ der erst macht, anstatt vorher zu fragen ob was funktionieren würde oder nicht.

\/\/TF 08.05.15 19:34

das stimmt wohl beides ... den 2330 gibts gar nicht :o

Prince 08.05.15 19:38

Doch gibt es! Nur nicht mit dem Takt!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

\/\/TF 08.05.15 21:45

2320 ... ich schrieb 2330 ... tud jetzt aber nichts zur sache

ich sollte wohl doch mal den hunni fürn passendes+kompatibles board investieren ._.

Prince 09.05.15 08:50

Hundert Euro sind auch nur Quatsch. Vor allem da für den Sockel 1155 keine Prozessoren mehr gebaut werden!

nighthawk86 09.05.15 12:23

Stimmt Prozessoren werden dafür nicht mehr gebaut.
wenn er aber unbedingt ein neues Board dafür haben will hier eins wo sogar dein Prozessor passt:

\/\/TF 09.05.15 13:01

hmmm ich weiß nicht ... was wenn da die graka wieder nicht läuft. kann mir nicht jeden monat 1 board holen xD

GoalBoal 09.05.15 17:41

Nabend,
schon mal auf der CPU Support Seite des Mainboards geschaut?
Glaube ich nicht.

die i5-23xx Reihe (außer i5-2390T) wird überhaupt nicht aufgelistet.
Mit anderen Worten es hilft auch kein Bios Update, nur ein anderes Board oder ein anderer CPU.

Für 35-41 Euro was das Board kostet. Was möchtest du dabei erwarten?
Die i5-23xx, Sockel 1155 Reihe sind eher Exoten, im Desktopbereich.

Prince 09.05.15 18:30

@GoalBoal

Du liest nicht oft die Kommentare vor dir kann das sein? Das wurde schon im zweitem Beitrag festgestellt! :rolleyes:

GoalBoal 09.05.15 19:13

was heißt oft?

in dem Fall hab ich die Kommentare überflogen.
"Nighthawk" Kommentar war mir wirklich durchgegangen. *schäm

.-.................

Prince 09.05.15 19:18

Oft heißt, dass ich das oft bei dir bemerke!

\/\/TF 13.05.15 12:38

Zitat:

Zitat von nighthawk86 (Beitrag 26836561)
Tja was soll ich da noch sagen angeblich hast du ja schon alles gemacht das deine Grafikkarte nicht läuft nun auch der Prozessor:rolleyes:
Aber ich helf dennoch mal:
Hättest du mal auf die Asus Hp geschaut wäre dir aufgefallen das dein Prozessor nicht unter der CPU Support Liste steht somit nicht offizell unterstützt wird.
Entweder du lässt es laufen so wie es momentan läuft was natürlich nicht top ist oder du holst dir ein Board auf das dein Prozessor auch passt.

Anbei der Link zum Board:

woher entnimmst du das mein cpu model unterstützt wird?

zum thema: habe mit einem asus mitarbeiter gesprochen, dieser meinste das die Kombi CPU -Board-Graka nicht passt, da ja die (nicht 100% funktionierende) CPU die pins bereit stellt und es da zu fehlern kommen kann/wird

es werden jetzt auch wieder alle 4 cores angenommen. nachdem ich beim autostart paar haken gesetzt habe ...

nighthawk86 13.05.15 14:29

Hallo,
erstmal ohne es böse zu meinen aber lesen ist nicht deine stärke oder?
ich schrieb sie wird NICHT unterstützt:rolleyes:

Und im Ernst: Das was der Asus Mitarbeiter dir gesagt hat haben dir hier auch schon mindestens 3 Leute gesagt.
Kauf dir ein neues Board passend zu deinen Prozessor oder eben einen neuen Prozessor passend für das jetzige Mainboard und es sollte laufen.

Oder noch besser bring den PC in einen kleinen PC Laden lass dir ein passendes Mainboard einbauen zusammen mit der Grafikkarte testen und dein PC wäre endlich ordentlich.

\/\/TF 13.05.15 18:42

Sorry habe den falschen post von dir zitiert ...
ich meine folgenden:
wo steht welcher prozessor passt?
ist es garantiert das es danach funzt? ...

Zitat:

Zitat von nighthawk86 (Beitrag 26839998)
Stimmt Prozessoren werden dafür nicht mehr gebaut.
wenn er aber unbedingt ein neues Board dafür haben will hier eins wo sogar dein Prozessor passt:

AlittleR2D2 13.05.15 19:09

GoalBoal hat doch schon die passende Liste gepostet !

nighthawk86 13.05.15 22:00

Also nochmal zum mitschreiben:

Hier dein AKTUELLES Board was momentan verbaut ist und die Liste welche Prozessoren passen:

wenn du aber den Prozessor der JETZT verbaut ist behalten willst dann kauf dir zb dieses Mainboard auf das er passt:

und wenn du mal etwas googeln würdest würdeste auch auf die Liste kommen wo dein Jetziger Prozessor in der Liste steht:

bzw da du ja sicher jeden Cent sparen willst hier steht er auch auf der Liste der unterstützten Prozessoren:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.