![]() |
DSL fällt beim Upload komplett aus !
Hallo liebe Forenmitglieder ,
es ist mal wieder soweit das ich eure hochgeschäzte Hilfe benötige. Mein DSL Partner O2 mit 16k Leitung - 14,8 Mbit Down 1,2MBit Up Mein Router: Fritzbox 7940 ( knapp 4 Monate alt) Meine Verbindung LAN Cat5 Kabel 8m zu PC .... Schon das 3. Kabel Meine Netzwerkkarte: Realtek RTL8168B/8111B PCI-E Gigabit Ethernet Adapter Das Problem : Seit nun 2 Monaten fällt das Internet komplett aus so bald ich Daten hoch lade sei es nun Bilder oder Videos die länger als 40 Minuten dauern für den Upload. Wenn ich Daten "ziehe" aus dem Netz passiert nichts. Es handelt sich um folgende Fehlermeldung dann : PPP-Aushandlung Fehlgeschlagen DSL Syncro verloren. Den Techniker hatte ich nun schon insgesamt 4 Mal hier im Haus und konnte den Fehler nicht finden. Nun habe ich seit 2 Tage ein Notebook ( HP 650 g mit i5 Core ) . Das ist über Wlan verbunden und seltsammer weise , da treten die gennanten Probleme nicht auf. Doch sobald ich wieder mit meinem PC Daten hochlade die länger als 40 Minuten dauern für den Upload "knallt" das DSL wieder raus . Es kommt dann auch vor das der PPP-Aushandlungs Fehler in 10 Minuten 6-7 mal sich wiederholt obwohl ich dann den Upload bereits abgebrochen habe. Kann es sein das der PC und / oder die Netzwerkkarte eine Art Überlastung verursacht , und in diesem Zuge die DSL Verbindung verloren geht ? Bitte nun um euren Rat vielen dank schon mals Viele Grüße Guardian |
Moin,
ich würde mal versuchen, den Upload auf 1 MB zu begrenzen. Es ist durchaus möglich, dass Management Pakete, die notwendig sind um die Verbindung zwischen Modem und DSLAM aufrecht zu erhalten, verloren gehen und dann wird die Verbindung gekappt. Eine weitere Möglichkeit die ich sehe ist, dass du auf der Fritzbox eine Priorisierung der Daten eingestellt hast. Dies wird aber nicht von jedem Anbieter unterstützt und kann auch zu Problemen führen. Sollte es vom Anbieter unterstützt werden können unterschiedliche Werte auch zum Problem werden - auch in Bezug auf den oberen Punkt. Hast du mal geschaut, ob du die die 1,2 im Up auch erreichst? In der Fritzbox kannst dir die Statistiken anschauen. Wenn nicht, dann den Upload so begrenzen, dass du ca. 100-200kb Luft hast und nicht alles zubläst. Weitere Möglichkeiten: Eco-Modus an der Fritzbox aktiv? Wenn ja, mal zum testen abschalten. IPv6 aktiv? Wenn ja mal ohne probieren. Weitere Aktion, die ich einleiten würde (wenn die anderen Punkte versagen) ist, Telefonica mal zu bitten, die Verbindung im DSLAM auf einen anderen Port zu schwenken. Es wäre nicht das 1. Mal, das die Herrschaften einen defekten Port übersehen... Viel Glück ;) |
Hallo Summary ,
na das ist doch mal eine Liste wo man vernünftig durch gehen kann . 1. Ja es sind laut DSL syncro 1,2 MBit Up ( 1,18 MBit ) Lösung : Werde ich auf 1 MBit begrenzen 2. Ich habe eine Priorisierung eingerichtet weil mein Wlan noch mit 5 Android Smartphones belastet wird von Freunden. Lösung : Überlege intensiv ob ich alle nun rauswerfe. 3. Eco Mode ist nicht aktiv 4. Den Port wechseln , Ohhh Jaa davon kann ich schon ein Liedchen singen . So bald der T-Com Techniker da war funzt alles gute 2 - 3 Wochen dann knallts wieder durch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.