myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Benutzerkonto wird bei Anmeldung nicht mehr angezeigt (https://mygully.com/showthread.php?t=3807518)

MrGoodbyte 06.05.15 12:29

Benutzerkonto wird bei Anmeldung nicht mehr angezeigt

Tag auch.

Folgendes Problem: Ich habe auf meinem Rechner (Windows 8.1) neben meinem eigenen ein zweites Benutzerprofil für meinen Mitbewohner. Dieses wird bei der Anmeldung seit gestern nicht mehr angezeigt! Ich habe dann zu Testzwecken noch ein weiteres angelegt - ebenfalls Fehlanzeige, die Anmeldemaske zeigt nur mein eigenes Profil.

Ich habe beide Wege, die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] angegeben sind, ausprobiert: Keine Änderung.

Hat hier zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

MrGoodbyte 08.05.15 18:50

Ich trau mich aus Dringlichkeitsgründen mal, das hochzuschieben ...

eitch100 09.05.15 09:06

Guck mal, ob in der Benutzerkontensteuerung der Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" gesetzt ist... In dem Artikel wird er zwar entfernt, aber mit dem Aktivieren der Option sollten eigentlich alle Konten beim Start angezeigt werden müssen...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Edit:
Zitat:

Zitat von MrGoodbyte (Beitrag 26826099)
...die Anmeldemaske zeigt nur mein eigenes Profil...

Ups... achsooo... also der Anmeldebildschirm wird schon angezeigt. Dann wird es doch nicht am Autologon liegen, sorry... Da muss ich mich noch mal "umhören"...

Sind denn in der Benutzerkontensteuerung alle Benutzer aufgeführt?
Kam das einfach so oder z.B. nach dem Upgrade von 8 auf 8.1 oder sonstigen Änderungen?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

MrGoodbyte 10.05.15 09:30

Danke mal erst dafür, das jemand antwortet ^^

Also ... ich stoße bei der Ms-Anleitung gleich auf ein Problem:

Wie man sieht ist nämlich die Option "Local Users and Groups" gar nicht vorhanden! Wenn ich aber über Systemsteuerung - Benutzerkonten - andere Benutzerkonten bearbeiten gehe, dann sind alle angelegten Konten vorhanden - ohne einen Pfeil, der nach unten zeigen würde. Aktiv sollten also alle sein, zumal ich ja das eine davon extra zu Experimentierzwecken neu angelegt hatte.

Geändert hatte ich, um die Frage zu beantworten, nichts außer eben den automatischen Updates, die Windoof ja immer wieder mal fährt, hab aber gerade keine Ahnung, ob da gerade zwischen zwei Anmeldevorgängen eins gelaufen ist.

eitch100 10.05.15 11:15

Die Option scheint es nur in der Pro-Version zugeben... aber egal... ich denke bzw. hoffe, dass du hier eine Lösung findest. Aber lies ihn am Besten erst komplett durch...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.