![]() |
Viren über Fritzbox (wlan) auf andere computer im Heimnetzwerk?
Hey leute,
Mal ne Frage. In meiner Fritzbox ist die Einstellung das die Regestrierten Geräte untereinander kommunizieren können ausgeschaltet. Bin ich jetzt wirklich sicher, wenn ich mit meinem normalen Desktop pc im Wlan bin und nebenbei noch mit meinem total virenverseuchten Notebook zb auf fragwürdigen Seiten unterwegs bin, also kann meinem sauberen Desktop pc doch nichts passieren oder? |
Bei mir sind alle Geräte über Wlan angeschlossen, Kabel benutze ich nicht.
Also bin ich im grünen Bereich^^? |
Also, wenn Dir das bekannt ist, warum setzt Du keine vernünftige Antivirensoftware ein?
Säubere Dein Notebook, scanne Dein Netzwerk, ehe Du ein Werkzeug (Deinen Router) verdächtigst, Dein Fehlverhalten im Netzwerk zu propagieren. Antworten auf Deine Frage findest Du z.B. hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Aber eigentlich hast Du doch etwas anderes im Sinn gehabt, als Du die Frage so formuliert hast. Denkst Du z.B. an Gäste in Deinem WLAN? |
Du solltest nicht mit einem Viren verseuchten PC online sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bedenke hier die folgen ! 1. Verteilst du Viren und Spam wie auch Trojaner wissentlich weiter was eine Starfbare handlung ist und zur abschaltung der Internet verbinudng durch den betreiber führen kann. Mach das ding sauber. Wenn du auf solch inhalte zugreifen willst setz ein virtuellen PC mit linux auf und antivieren software den unter linux gibt es deutlich weniger Viren Alle gerät sofern im Netzwerk kommunizieren also ist keiner deiner geräte dann sicher egal ob LAN oder WLAN die Fritzbox kann nicht den gesammten Datenverkehr verhindern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |