![]() |
Hardware und Windows 7 Problem
Hallo freunde,
Ich hab mir jetzt einen neuen pc zusammen gebaut !! Intel Core i5 4690 4x3.50GHz Gigabyte Z97X-Gaming 3 Board Palit GeForce GTX 760 2x 8GB DDR3 G.Skill 2400 CL 10 2 TB Seagate HDD Sobald ich windows 7 installiere funktioniert alles tadellos bis zum Abschluss. Folgende Fehlermeldung: “Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf “OK” um den Computer neu zu starten und führen Sie die Installation dann erneut aus.” Ich habe bereits folgendes ausprobiert: - SATA Anschlüsse umgesteckt - Alte HDD angeschlossen (selber Fehler) - 8Gb DDR3 entfernt - im BIOS auf standart gestellt. Frage? Ich habe es mit einer originalen windows 7 CD ausprobiert und mit einer von hier, man muss dabei sagen dass diese schon ca. 2 Jahre alt sind. Was kann ich machen damit der PC endlich läuft ? Lg dennis |
Hast du alten DDR3 RAM den du in das Board einstecken kannst? Den ansonsten wird das zum Glücksspiel.
|
Besorg dir am besten erst mal Memtest, um zu prüfen, ob das eingesetzte 8GB RAM-Modul eine Macke hat.
|
Leute, wenn man sich die Daten vom Mainboard anschaut, ist es der Arbeitsspeicher.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]DDR3 3200(O.C.) / 3100(O.C.) / 3000(O.C.) / 2933(O.C.) / 2800(O.C.) / 2666(O.C.) / 2600(O.C.) / 2500(O.C.) / 2400(O.C.) / 2200(O.C.) / 2133(O.C.) / 2000(O.C.) / 1866(O.C.) / 1800(O.C.) / 1600 / 1333 MHz memory modules Wem fällt was auf? Richtig es steht immer O.C. dabei. Runtertakten auf 1600 Mhz und dann sollte die Kiste rennen.. Wenn nicht, 1600 Mhz Module kaufen. |
Zitat:
|
Ist richtig was du sagst, jedoch habe ich in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass höhere getakteten Ram's sich zwar runtertaktet, aber dennoch inkompatibel sind.
Demnach manuell versuchen runterzutakten mit der richtigen Stromzufuhr, (die stimmt oft auch nicht) oder gleich 1600 Mhz kaufen, wenn es nicht gelingt. |
Schon gelesen, was er gemacht hat?
Zitat:
|
Von den g-skill mal den Strom anheben
Was hast du für ein Netzteil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |