myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Videobearbeitung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Schwarze Balken hinzufügen ( mit unropMKV) (https://mygully.com/showthread.php?t=3537464)

drnatas 09.12.14 20:23

Schwarze Balken hinzufügen ( mit unropMKV)
 
Ich habe einige MKVs in 3D, die das Format 1920 x 800 haben. Mein Fernseher zieht diese leider auf 1920 x 1080 hoch. So dass das Bild verzerrt ist - lauter Eierköpfe :dozey:

Nun habe ich schon ein wenig gesucht. Aber die meisten Leute wollen schwarze Balken aus ihren Filme raus haben. Ich bräuchte eine Lösung, wie man die Balken wieder reinkriegt.

Gibt es da ein unkompliziertes Tool, das diese Aufgabe erledigen kann?

Schnullermaske 10.12.14 04:16

Zitat:

Zitat von drnatas (Beitrag 26220100)
Mein Fernseher zieht diese leider auf 1920 x 1080 hoch. So dass das Bild verzerrt ist - lauter Eierköpfe.

Ich will hier ehrlich nicht flamen, aber kannst Du an Deinem Fernseher nicht das Bildformat ändern? :confused: Hast Du nicht 'ne Taste auf der Fernbedienung, die "P.Size" oder "P.Mode" o.ä. heißt? Was haste denn für 'nen TV (Marke? Modell?)?

Würde mich wundern, wenn Du 'nen Film umcodieren musst, nur weil Dein TV das Bild streckt oder staucht! ;)

drnatas 10.12.14 07:27

Theoretisch hat der Fernseher die Option. Leider ist sie im Menü "ausgegraut" wenn ich 3D-Filme starte. Ich habe einen Samsung UE55ES8090.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.