![]() |
InDesin oder Quark Xpress?
Ich möchte mir ein Layout-Prog holen. Was ist besser? InDesign oder Quark Xpress?
|
ich habe quark gelernt in der und seit der version 3+4
damals noch mit hardware adb dongle am mac hachjah ;) du solltest dir im klaren darüber sein welches programm für was besser ist bzw überhaupt ist quark kann inzwischen auch mehr, und haben nachgezogen fazit: ich arbeite mit quark immernoch; aber nur wenn es um printsachen geht indesign, man beachte die bezeichung: -design-, sagt schon einiges aus dazu -wenn du designen willst und printsachen hast, machst: dann indesign -willst du nur ein handbuch erstellen mit richtigem aussschießen usw: dann quark hoffe es hat gehilft :unibrow: grz mh |
CorelDraw x7 oder CorelDraw2017
meine Empfehlung |
Ich habe auch Quark gelernt, bin dann vor Jahren auf Adobe InDesign umgestiegen, was für mich nur Vorteile bringt. Man kann z.B. Photoshop-Dateien (PSD) mit allen Layern direkt laden, PDFs, Illustrator-Dateien alles ohne Probleme, da der Workflow innerhalb Adobe Produkten problemlos funktioniert und auch das Ausschießen ist als Druckauftrag (Broschüre drucken...) sehr einfach.
QuarkXPress benutze ich persönlich überhaupt nicht mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |