![]() |
Facebook sowie PSN, Windows Live von Hacker-Gruppe DerpTrolling gehackt!
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Klingt ja absolut seriös, und das halbe Internet fällt auch noch drauf rein.
Bei der PSN-Registrierung bekommt man direkt bei Eingabe der Mailadresse angezeigt ob sie schon im System vorhanden ist. Habe ein paar von der Liste durchprobiert, erwartungsgemäß kennt Sony keine der Adressen. </thread> |
Das PSN wird ja andauernd gehackt, ist ja nichts neues .
|
Reagieren jetzt wenigstens die Unternehmen oder bleibt alles so wie gehabt?
|
Reaktion? Worauf? Auf ne Liste von per Zufallsgenerator erzeugten Mailadressen, die ein 13-jähriger veröffentlicht hat, um cool dazustehen?
edit: Doch kein Zufallsgenerator, das wäre für den "Hacker" auch zu hoch, man hat nur Daten von uralten Leaks zusammengeklaut, z.B. von Adobe. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Das macht sich bestimmt gut im Lebenslauf, wenn man die größten Firmen das Internetzeitalters alle auf einmal gehackt hat. Und dazu noch das CIA.
Nun ja, wobei, man weiß nie. Und evtl ist auch weniger gemeint, das man alle Dienste geknackt hat, als vielmehr, das man einen geknackt hat und die z.b. Verknüpfungen davon geknackt hat. Auf die Weise hätte man z.b. einen von einem Spiel aus mit FB und Twitter verknüpften Account, sprich, die entsprechende Adresse... Unabhängig davon ob sie nun stimmt oder nicht, gibt ja auch nicht jeder eine reale ein. |
Die These dass das alles nur ein Witz ist erscheint bei einem Namen wie "DerpTrolling" jetzt nicht so weit hergeholt.. ;)
|
Manchmal denke ich so bei mir, dass der 1.April ganze 365 Tage andauert.
Vielleicht ist diese News auch einfach nur dafür gedacht, dass Menschen einfach öfter ihre Passwörter ändern sollten? Schaden kann es nicht, außer man hat einen Keylogger auf dem Rechner, denn dann wäre es sinnlos. |
Das heisst wenn ich meine Gruppierung "TrolleDieNixKönnen" nenne, wir dann etwas hacken/cracken und das bekannt geben, muss es ein Scherz sein, da wir ja so einen Namen haben? Komische Logik. Wenngleich das Thema seltsam anmutet, unmöglich ist es nciht. Unabhängig vom Namen der Gruppierung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |