myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Brisant] Gericht hebt Demo-Verbot für Hooligans auf (https://mygully.com/showthread.php?t=3505737)

Shao-Kahn 13.11.14 13:21

Gericht hebt Demo-Verbot für Hooligans auf
 
Zitat:

Krawalle in Hannover befürchtet

Gericht hebt Demo-Verbot für Hooligans auf

Die Polizei Hannover scheitert mit dem Versuch, eine Anti-Islamismus-Demonstration in der Landeshauptstadt zu untersagen. Ein Gericht lässt die gewaltbereiten Hooligans gewähren - verbindet dies jedoch mit Auflagen.

Das Verwaltungsgericht in Hannover hat das Verbot der umstrittenen Anti-Islamismus-Demonstration gekippt. Die Veranstaltung unter dem Motto "Europa gegen den Terror des Islamismus", hinter der die Gruppierung "Hooligans gegen Salafisten" steht, darf unter Auflagen stattfinden, urteilte das Gericht.

Gründe für ein vollständiges Verbot, wie von der Polizei Hannover gefordert, lägen nicht vor. Die Demonstranten dürfen aber nicht wie geplant durch die Innenstadt ziehen, sondern sich nur auf der Fläche des ehemaligen Omnibusbahnhofs hinter dem Hauptbahnhof versammeln.

Die Polizei hatte die Demo verboten, weil sie Gewalt und Krawall befürchtetet. Bei einer ähnlichen Veranstaltung in Köln hatten vor kurzem rund 4500 Hooligans und Rechts******* die Polizei angegriffen. Auch hier war die Gruppierung "Hooligans gegen Salafisten" (HoGeSa) der Initiator gewesen. Die Polizei rechnet bislang mit mindestens 5000 Teilnehmern. Zudem wurden 18 Gegendemonstrationen angemeldet.

Bei der angemeldeten Versammlung handele es sich - entgegen der Einschätzung der Polizei - um eine Veranstaltung, die grundsätzlich den Schutz der Versammlungsfreiheit nach Artikel 8 des Grundgesetzes in Anspruch nehmen könne, begründete das Gericht seine Entscheidung. Auch aufgrund des Mottos sei nicht ersichtlich, dass die Demo auf die Ausübung von Gewalt ausgerichtet sei. Sie sei auch nicht per se unfriedlich, zumal der Antragsteller selbst zur Gewaltlosigkeit aufrufe.

Die Polizei kann die Gerichtsentscheidung nun vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg angreifen. Theoretisch ist ein Klageweg bis zum Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe möglich.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

kopierpapier 13.11.14 13:39

Gewalt und Krawall gibts meistens nur bei Gegendemonstrationen irgendwelcher linksradikaler Irrer :rolleyes:

vialukai 13.11.14 14:15

Zitat:

...sondern sich nur auf der Fläche des ehemaligen Omnibusbahnhofs hinter dem Hauptbahnhof versammeln.
Wenn ich mich noch recht entsinne, ist dort doch ein großer Supermarkt?! Na dann würde ich als Supermarktleiter meine Biervorräte gewaltig aufstocken. Ein Teil des Rotlichmilieus ist glaube ich auch nicht weit davon entfernt.

Interessante Strategie, die besaufen sich alle und gehen in den Puff = Saufen und Poppen gegen den Salafismus.

hero07 13.11.14 14:40

KAUFLAND ist da

wenn ich schaffe werde ich mal als schaulustiger dabei sein :D

Destiny 13.11.14 14:58

Also wenn ich dort wohnen oder arbeiten würde, ich würde an dem Tag Urlaub nehmen und ganz weit weg sein.

Krawallis treffen auf Krawallis.

ulmilten 13.11.14 15:39

Naja, da ist nicht nur Kaufland und Lidl, sondern auch das Steintor nicht weit entfernt.. Dazu weiß ich jetzt schon, dass es im Hbf ziemliches Chaos geben wird, denn irgendwelche Irren nutzen die Demo nicht zum Meinungsausdruck, sondern einfach nur zum dumm rum Schlägern


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.