![]() |
PS3 HDMI zu VGA
Guten Tag,
ich hab da ein Problem mit meiner PlayStation3 SuperSlim. :( Ich würde gerne mit dieser auf meinem PC-Bildschirm spielen. Der PC-Bildschirm ist ein Samsung Syncmaster 943nw. Hier weitere Infos zu dem Bildschirm Da der Bildschirm nur einen VGA-Anschluss hat habe ich mir einen HDMI zu VGA Adapter besorgt. (Der Adapter funktioniert, habe ihn in meinen PC angeschlossen, da wurde ebenfalls ein Bild angezeigt.) Nun, wenn ich aber den Adapter an die PS3 anschließe und diese anschalte, kommt auf dem Bildschirm nicht wie erhofft das Menü der PS3, sondern eine Anzeige, die besagt: ungeeig. Modus Empfolener Modus : 1440x900 60Hz Wenn ich an der PS3 (über meinen Fernseher) alle höherauflösenden Auflösungen (also 1080p, 1080i, 720p) rausnehme und nur 576(?)p drin stehen lasse, bleibt die selbe Meldung. Ich bin ratlos, wer mir helfen kann, dem wäre ich sehr dankbar. :confused: Liebe Grüße :) Marcel |
Hallo,
klappt nicht so einfach, du brauchst den HD Fury. Näheres findest [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Aber dann ist fast die Frage, was besser wäre, HDFury oder gleich einen HDMI Monitor zu kaufen. Und nebenbei, der Ton, wie wolltest du ihn nutzen? |
Und es führt keinen Weg dran vorbei den zu nutzen?
Der ton wäre nur optional benötige ich nicht unbedingt da ich eh immer Musik beim spielen höre :) Ansonsten mit den all AV (?) Anschluss rot und weiß mit der box verbinden. Hab da extra Verbindungsstück dafür. (Also rot-weiß zu Klinke) |
Leider nein.
Musst so denken, Digital sind HDMI und DVI, die können von PS3 oder Bluray-Player nicht einfach mit einenmAdapter HDMI zu VGA dazwischen gesetzt werden, weil analog nicht einfach das digitale Bild übernehmen kann. Beim PC ist es was anderes. Jetzt mal im Klartext: Um auf deinen PS3 Slime zu spielen brauchst du: (19 Zoll Monitor, VGA) HD Fury ~ 70 Euro HDMI - DVI Adapter 3-5 Euro AV Multi Kabel. ggf, Cinch zu Koaxial-Buchse, 3-10 Euro wohlmöglich Versand käme noch dazu. biste bei ~85 Euro. um nur einen älteren Monitor anzusteuern. Für 15 Euro mehr,bekommst einen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wobei das AV-Multi Kabel wirste dennoch brauchen, wenn du den Ton über Boxen hören möchtest. Oder auch diesen, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]oder Kopfhörer. |
Danke für die ausführlichen Informationen :)
Wenn das so ist werde ich mir wohl eher einen neuen Monitor kaufen gehen müssen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |