myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   DSL Modem IP (https://mygully.com/showthread.php?t=3476774)

sauger1001 18.10.14 13:27

Hallo,aufgrund eines neuen Anschlusses, will mir die liebe Telekom den Speedport W724V andrehen,da es sich um einen IP Anschluss handelt. Meine Frage nun, ich will mich direkt mit einem DSL Modem einwählen und danach meinen vorhandenen Router Netgear N300 WNR2000 verwenden. Also im Prinzip bräuchte ich nur ein neues DSL Modem, was IP fähig ist. Würde ein T-Com DSL Modem Eumex 300IP funktionieren? Falls nicht, kann mir bitte jemand sagen,welches DSL Modem IP Fähig ist oder wie man das ganze gestalten könnte? Danke

Habe eben nochmal mit der Telekom telefoniert, die meinten Speedport Entry...aber dann habe ich ja wieder ein All in one Gerät. Ich will mich aber mit meinem PC immer ein und auswählen können und nicht jedesmal das Modem neu starten müssen.

ElafRemich 18.10.14 13:58

Hää?

Heutzutage nutzt man in der Regel einen Router mit integriertem Modem.

Die Zugangsdaten sind im Router hinterlegt, dieser "wählt" sich ein und stellt die Verbindung bereit.
Da musst dich nicht "mit deinem PC" immer neu einwählen, dass wäre auch viel zu umständlich und bei einer üblichen Flatrate auch unnötig.
Um den Router mit dem/den Rechner(n) zu verbinden gibt es Ethernet oder WLAN.

Ich würde natürlich einen Router kaufen wo ich auch meine Telefone anschließen kann, da bei einem reinen IP-Anschluss weder eine analoge noch eine ISDN Telefonleitung liegt.
Einige Router bieten auch einen Anschluss um eine ISDN-Telefonanlage weiter benutzen zu können oder können direkt als DECT-Basisstation verwendet werden.

Als Gerät käme z.B. die AVM FRITZ!Box 7490 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] in Frage.

Prince 18.10.14 14:01

Irgendwie versteh ich kein Wort was du willst.

Was passt dir denn am Speedport nicht was du bekommst? Und wieso zum Teufel willst du dich über den PC einwählen? O.o

solidman 18.10.14 14:22

Also... du meinst sicherlich einen IP-Telefonanschluss ;)
Das will die Telekom allen ihren Kudnen andrehen, weil sie auf VoIP umstellen und wer da nicht mitzieht, der wird in Zukunft nicht mehr telefonieren können.
Folglich wechsel den Anbieter oder spiel nach deren Pfeife ;)

Im Prinzip hast du aber freie Wahl, was du hinter dem Anschluss machen willst bzw welche Geräte du dort nutzen magst.

Wie ElafRemich schon sagte, würde ich mir einen anderen Router holen.
Der Speedport W724V ist einer der schlechtesten Router, was das WLAN angeht.

sauger1001 18.10.14 14:32

Hi,ich weiss auch,das ich mit dem Speedport und flat und was auch immer, dauerhaft online bin ,aber ich will in der Lage sein, mich direkt vom pc aus ein und auszuwählen,die gute als DFÜ verbindung. Da ich dann immer eine neue IP bekomme. Daher will / kann ich keinen Router gebrauchen,der 24h am Tag mit der gleichen IP online ist. Also im Prinzip brauch ich ein einfaches DSL Modem mit das IP Fähig ist

Prince 18.10.14 14:36

Dann musst du dir eine DSL-Card kaufen!

Obwohl ich es ausgesprochen dämlich finde. Ich kann bei meiner FRITZ!Box auch auf Knopfdruck die IP wechseln. :dozey:

sauger1001 18.10.14 15:26

@Prince, ja sowas reicht mir doch vollkommen;) Welche FB hast Du?

Prince 18.10.14 15:38

Ich habe die 7390.

ElafRemich 18.10.14 15:51

Klar, kein Problem. Bei meiner Fritz!Box geht das auch in sekundenschnelle per "Knopfdruck".

Eine habe ich ja oben schon genannt. Diese ist das aktuelle TOP-Modell und kann quasi "alles"...

D.h. einen neuen Router (mit eingebautem Modem) kaufen und alle anderen Geräte rauswerfen.
Splitter weg, NTBA weg, Telefonanlage weg usw.

sauger1001 18.10.14 15:58

Danke an alle;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.