![]() |
Windows 10: Technical Preview ab morgen für Tester verfügbar
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Himmel, Windows 9 ist noch nicht ganz da, da haben sie schon Nummer 10 in der Mache. Sind größere Release-Intervalle und damit größere Update-Schritte so out?
|
War das jetzt Ironie? Der Windows 8/8.1 Nachfolger heißt Windows 10 und nicht Windows 9. ^^
|
Windows 10 ist Windows 9....
Zitat:
Edit: Prince war schneller ;) |
Sorry, da war ich wohl ein wenig smokey bzw. hab das nicht wirklich mitbekommen, dass Windows 9 quasi "gestrichen" wurde. Oder einen anderen Namen erhalten hat :D
|
Bei Windows 13 hätte ich es ja verstanden, aber warum Windows 9 übersprungen wird... Neuer Name bedeutet ja nicht, dass es unbedingt besser wird.
|
Ganz einfach: Auf ein schlechtes Windows folgt ein gutes - bekomt man das gute nicht rechtzeitig fertig, wirds übersprungen.
|
Na, ich glaube so schwarz sollte man noch nicht malen. Windows 8 ist abgesehen von der Metro-Oberfläche bzw. unter Verwendung von ClassicShell oder ähnlichen Programmen sogar besser als Windows 7, meiner Meinung nach.
Wenn Microsoft mit dem nächsten Windows wirklich was gutes leisten will, dann muss dieser touchoptimierte Mist komplett raus bzw. als komplett standardmäßig deaktivierte Zusatzoberfläche für jene, die so sadistis-pardon, zukunftsorientiert sind und es brauchen. Da gibts ja viele geteilte Ansichten drüber, aber das ist der einzige echte Kritikpunkt, den ich an Windows 8 habe. Der zweite ist ein gamingseitiger - dämlicherweise kann man Aero nicht mehr abschalten. Somit wird der gesamte Desktop zwangsläufig VSync unterworfen. Und da ich mit Vorliebe im Vollbild-Fenstermodus daddele, aber jegliche Arten von verzögerungen Hasse... sagen wir, ich raufe mir deswegen andauernd die Haare :D |
Wieder ein Windows für Mobile und Feste Geräte? Ich glaub nicht wirklich dass das was werden kann.
|
Zitat:
Also in Zukunft nur noch gerade Versionsnummern? |
Windows 7 ist keine gerade Nummer und trotzdem Klasse. :)
|
Zitat:
Der Windows 8 Nachfolger heißt einfach nur nicht so wie alle gedacht haben. Was ist daran so schwer zu verstehen? Oder was ist daran so wichtig wie es heißt? Und wenn es Windows 89327578813278 (kurz auf die Tasten gehauen) heißen würde ... :dozey: |
Ein Microsoft Dev sagte das es interne Gerüchte gibt das bei den ersten Tests von Windows 10 welches am Anfang wohl noch Windows 9 hieß oft bei Drittanbietersoftware heraus kam das viele folgende Codezeilen nutzen:
Zitat:
Wenn jetzt Windows 9 kommen würde wären viel Programme durch diese Codezeilen im glauben das man Windows 95 oder 98 nutzen würde. Und deshalb haben wir jetzt Windows 10 |
Letztendlich ist es egal, da es ja die letzte Windows Version sein wird!
|
Woher hast du das den?
|
Wurde doch schon vor Monaten angekündigt dass es dann keine großen Master Versionen geben wird, sondern dass es alle paar Monate dann Updates gibt.
|
Zitat:
Schade, dass sich an der Optik bisher so wenig geändert hat. Leider hat es wieder die gleiche quietschbunte Plastikoberfläche, die wie eine Neuauflage von Windows 98 auf einem Nokiasmartphone aussieht. Klar kommts auf die Optik nicht so an, aber was war denn an Win7 mit seinen optisch ansprechenden Transparenzeffekten so schlecht? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ein aktuelles Bericht, obwohl es wie gesagt schon vor Monaten angekündigt wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |