![]() |
Unklare Kontoabbuchung
Hi Leute,
vielleicht kann mir jemand hier helfen hab schon gegoogled aber nichts gefunden. Hatte heute eine Abbuchung auf meinem Kontoauszug die ich mir nicht erklären kann: "rückständige Tilgung KfW -250€" Ich habe zwar einen Kredit am laufen die Rate wird aber monatlich automatisch eingezogen da hab ich schon nachgesehen, somit können von da aus doch gar keine Rückstände zustande kommen oder? Vielen Dank im Voraus |
Zurückbuchen lassen. Wo hast du den Kredit am laufen?
|
Hast du deinen Kredit bei der KFW Bank? Wenn ja würde ich erstmal mit denen Abklären warum den da abgebucht wurde. Wenn du dir das nicht erklären kannst geh halt mal zu deiner Bank und frag nach wer den da abgebucht hat. Da es ja jetzt diese SEPA Mandate gibt sollte eigentlich keiner Abuchen können ohne dass du ihm vorher keine Schriftliche Erlaubniss gegeben hast.
|
Das könnte durch einen Zahlendreher bei den SEPA Sachen geschehen. Ich würde auch sagen ab zu deiner eigenen Bank und nachfragen, ggfl zurückbuchen lassen und zwar sofort und dann bei der KFW Bank anfragen, was das soll.
|
Die können aber nicht einfach mehr abziehen und zweimal im Monat, wenn etwas anderes vereinbart ist.
Der TE sollte mal sagen, ob es dieselbe Bank ist. |
Wenn das Konto über das Limit überzogen ist wird der Einzug storniert. Also versucht es der Kreditgeber ein paar Tage später wieder.
|
Hier gesammelte Antworten auf immer wiederkehrende Fragen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hallo...
vielen Dank erstmal für die vielen Antworten... die FAQs auf der KfW Seite habe ich schon gesehen... bei denen habe ich aber keinen Kredit... Ich gehe auch mal von einem Zahlendreher bei denen aus. Hab Montag erstmal einen Termin bei meiner Bank um das zuklären. Vielen Dank nochmal...:T |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |