myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   US Army nutzt neue Laser-Kanone mit Xbox 360-Controller (https://mygully.com/showthread.php?t=3434936)

Prince 10.09.14 09:08

US Army nutzt neue Laser-Kanone mit Xbox 360-Controller
 
Zitat:

Einen Xbox 360-Controller nutzen, um im Ernstfall feindliche Geschosse abzuwehren? Das geht nicht nur im Spiel. Die US Army arbeitet derzeit mit Boeing zusammen, um eine Laserkanone zu entwickeln, die mit einem Xbox-Controller genutzt werden kann. Klingt vielleicht wie ein schlechter Scherz, doch die ersten Tests laufen gut an, so das Unternehmen.

http://s26.postimg.org/dsbnznvu1/new...6296_thumb.jpg

Die US Army hat sich mit Boeings Abwehr- und Sicherheitsabteilung zusammengetan, um eine Laserabwehrwaffe herzustellen, die doch tatsächlich mit einem Xbox 360-Controller genutzt werden kann. Was wie aus einem Action-Film klingt, ist pure Realität. Der sogenannte High Energy Laser Mobile Demonstrator (kurz HEL MD) ist eine Photon-Kanone, die an einen großen Truck geheftet ist.

Doch wie funktioniert das Ganze? Eine Person fährt und die andere benutzt einen Laptop zusammen dem Controller, um das Ziel anzuvisieren und auszuschalten. Und das sagt Boeings Software Development Lead, Kurt Warden, dazu:

"Wir wollen schaffen, dass es ein einzelner Typ nutzen kann, von einem einzelnen Laptop aus, mit einem Xbox-Controller. Etwas, für das er nicht zur Schule gehen muss, um es für Jahre zu lernen, aber etwas, dass er rein instinktiv benutzen kann."

Die derzeitge Version von HEL MD verfügt über einen 10-Kilowatt Energie-Laser, der auf ein taktisch militärisches Fahrzeug installiert ist. Bei diesem Kilowatt-Level ist es möglich, Mörser und Raketen auszuschalten. Doch der nächste Schritt sei laut Boeing bereits in Planung: So möchte man einen "taktisch signifikanten" 50- oder 60-Kilowatt Laser installieren, der dann verlässlicher feuert, trifft und Raketen sowie unbemannte Luftfahrzeuge lahmlegt.

Wie das Unternehmen verlauten ließ, hat man den HEL MD bereits bei Regen, Nebel und Wind getestet und bisher ein gutes Ergebnis darin erzielen können, Ziele auszuschalten.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Destiny 10.09.14 11:34

Na ob das wirklich gut geht und so klappt, wie sie es sich vorstellen?

layercake87 10.09.14 11:38

will ja nix sagen, aber jeder weiß, dass man shooter mit maus+tastatur 1000 mal genauer spielen kann ... (ja, der unterschwellige sarkasmus in dieser analogie ist gewollt)

kopierpapier 10.09.14 12:32

genau das war auch mein erster Gedanke,... Treffsicherheit mit nem Pad? Ohje...

viel interessanter wäre allerdings wie man damit überhaupt was treffen will immerhin fliegen Stinger Raketen beispielsweise mit Mach 2,2 das entspricht ca. 650 Meter pro sekunde. Sowas trifft man nichtmal mit Maus auch wenn beim Laser das vorhalten wegfällt.

dersachse95 10.09.14 13:06

so jetzt sind wir Spieler schon wieder Amokläufer :D

Tommy Hilfaker 10.09.14 15:46

Macht es (noch) einfacher und dann können auch gekaperte Photonkanonen von noch so dummen Terroristen bedient werden *kopfschüttel

TinyTimm 10.09.14 21:54

Und das Bedienungspersonal dazu rekrutieren sie bei Counter Strike Wettbewerben.

oder 10.09.14 22:26

Mit dem Teil schießen die bestimmt auch die Ufos ab
Kann man hier ab 7.Minute sehen :)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Drymon 10.09.14 22:57

Das mit dem Pad ist mal nix neues!
In meinen damaligen Arbeitsplatz, als Richtschütze im Leo 1A5, wurde ein Vorgänger des "Pads" verbaut.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Sicherlich.jpg (Das ist das Ding unter den Optiken!)
Schicke rote Knöpfchen für's Anlasern, Vorhalt und Schuß! Daumen oben bzw. in der Innenseite, hinten die Zeigefinger! War recht easy, treffsicher und im großen & ganzen Idiotensicher!
...also, warum nicht?!

N7-WasD 11.09.14 13:31

Zitat:

Zitat von TinyTimm (Beitrag 25933034)
Und das Bedienungspersonal dazu rekrutieren sie bei Counter Strike Wettbewerben.

Seit wann spielt man denn CS mit einem Gamepad? :confused:

http://www11.pic-upload.de/11.09.14/8mgc3i8cc5u.jpg

beautiful-loser 11.12.19 00:23

Jahresrückblick ist ja ok. Die letzten 10 Jahre eher weniger.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.