![]() |
Gelöst - Hilfe Excel Summewenns
Hallo liebe Community,
ich bräuchte bei einem Problem eure Hilfe :) Meine Arbeitsmappe sieht wie folgt aus: In Spalte A befinden sich Zeitwerte im Format hh:mm:ss, in Spalte B zugehörige Messwerte. In Den Spalten D und E jeweils Beginn und End Zeiten. A-------------B------------C------------D----------E ----------------------------------------Beginn------Ende 07:12:50-----8,73E-02-------------07:14:00-----07:15:32 Da die Formatierung beim kopieren nicht beibehalten wird, hier nochmal ein Bild zur Erklärung: http://www.directupload.net/file/d/3...kotmy8_jpg.htm Ich suche nun nach einer Lösung die Messwerte, die Zeitlich zwischen Beginn und Ende liegen zu Summieren. Mein Ansatz war: =SUMMEWENNS(B:B;A:A;">=07:14:00";A:A;"<=07:15:32") Leider funktioniert der nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Gibt es zudem eine Möglichkeit einen direkten Bezug zu Beginn und Ende herzustellen? Also sowas wie: =SUMMEWENNS(B:B;A:A;">=E2";A:A;"<=D2") Bin für jede Hilfe dankbar! WhiteListener |
für alle dies interessiert:
=SUMMEWENNS(B:B;A:A;">="&E2;A:A;"<="&D2) funktioniert genau wie gewünscht! LG WhiteListener |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |