![]() |
Problem mit Mp3 Tag
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt mal meine Musik bisschen sortieren und aufräumen. Habe mir jetzt das Programm Mp3Tag runtergeladen und für jedes Album ein Cover hinzugefügt. Nun aber zu meinem Problem: Wie kann ich meine Musik umbennen, dass es so ausschaut: "01. Titel" Bei dem "Tag Dateiname" habe ich folgendes eingeben: "%track%. %title%" Manchmal kommt das aber was komisches raus wie: 0101. Titel oder nur eine 1.:confused: Muss man da noch was einstellen? |
So werden die Zahlen mindestens 2stellig...
$num(%track%,2). %title% wenn in den Tags unter Track schon 3- oder 4stellige Zahlen drinstehen, nimmt er natürlich die... die kannst du bei Bedarf mit dem Trachnummern-Assistenen ändern. Aber Album für Album sonst nummeriet er alle markierten durch... |
Danke, aber das funktioniert auch noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Beispiel:
"D:\Neuer Ordner (2)\Adema\(2005) Planets\03 - Tornado.mp3" -> "D:\Neuer Ordner (2)\Adema\(2005) Planets\03. .mp3" Liegt das etwa an den Liedern? |
Dann wirst Du in dem Beispiel die Tags prüfen müssen! In dem Feld wo der Titel "Tornado" stehen müsste, steht dann wohl nichts!
|
Ja stimmt, da steht nichts. Muss man das per Hand eingeben oder geht das auch schneller?
|
Ich sehe keine schnellere Alternative, zur manuellen Änderung der Tags!
Vielleicht wird in den nächsten Tagen ein Programm genannt, dass das auch automatisch schafft! Ich kenne keines! |
Wenn der Dateiname "03 - Tornado.mp3" sein sollte bzw. die Dateinamen an sich dem Song entsprechen, kannst du die ID-Tags über den Dateinamen einlesen und danach deinen Wünschen entsprechend wieder speichern.
Beispiel: Dateiname: 03 - Tornado.mp3 dann über den Button Dateiname - Tag bzw. über das Menü "Konverter" dort "Dateiname - Tag" folgendes eintragen %track% - %title% oftmals sind die Dateinamen natürlich anders, dann muss man etwas kreativer sein...:T bei Problemen poste einfach ein paar Problemfälle und man kann dir eine Lösung anbieten... |
Genau. Perfekt, THX.
Das ist die Lösung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |