![]() |
Umstieg cpu kühler
Hallo,
Erstmal mein system: Nr..: HV20JE1CDE 8GB-Kit Team Group Elite Series, DDR3-1333, CL9 Nr..: HV20X630DE AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ Nr..: HV1131RZDE ASRock 990FX *******3, AM3+, ATX Nr..: HVR450E9DE be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold gTX 660 graka Nr..: HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz Nr..: HV30SC99DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet 500gb samsung ssd Nr..: HV203U24DE Sharkoon VS3-Value Chrom, ohne Netzteil Würde sich ein umstieg vom scythe katana 3 auf ein thermalright hr02 macho lohnen? Ist der unterschied groß? Was mir wichtig ist, ist auf jeden fall die lautstärke |
Wieso möchtest du wechseln ?
Der FX-6300 ist ein kleiner Hitzkopf. |
Zitat:
Zitat:
Nur ein Macho HR-02 wird mit min. 160 mm Höhe, nicht in sein Gehäuse (max. Höhe CPU-Kühler: 155 mm) rein passen. Das wären so in etwa die Tower-Kühler die sicher dort reinpassen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Empfehlung: Thermalright Macho 120 Vielleicht auch interessant? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und hier die Top-Blower: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Empfehlung: be quiet! Shadow Rock TopFlow Ich denke den Unterschied zum Katana tut man schon merken. Vielleicht sitzt der Katana ja auch nicht korrekt auf der CPU. Oder du hast zu viel/zu wenig Paste drauf? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |