![]() |
2 PWM Lüfter an 1 Anschluss
Hallo zusammen,
habe jetzt einen 2.ten CPU Lüfter an meinen Kühler befestigen plus ein PWM Y-Kabel. Wenn ich jetzt beide Lüfter über diese Kabel laufen lasse, bekommen ich falsche Drehzahlwerte diese springen von 500 - 2500RPM. Habe auch auf den board 2 PWM CPU-Fan Steckplätze lasse ich die Lüfter separat über beide Laufen habe ich auch immer unterschiedliche Drehzahlwerte (Unterschied liegt bei 300-400 RPM) Wie bekommen ich das hin das ich ein richtige Signal bekommen. Sollte ich einen Stift aus dem Y-Kabel entfernen? Bin für Tipps, Hilfe sehr dankbar. |
Wenn du schon 2 Lüftersteckplätze hast, dann benutze für jeden einen eigenen.
ASRock ist ja nicht grad die beste Marke, meiner meinung nach, deswegen ist die angabe 300-400RPM nicht sehr schlecht. Also Quasi eine differenz von ca 1 umdrehung pro Sekunde. |
asrock ist schon länger eine eigenständige marke, und nicht mehr der billigableger von asus.
diese boards sind jetzt genausogut wie asus, gigabyte, msi usw. |
egal welches mainboard du hast2 lüfter über einen pvm anschluss steuern zu wollen geht nicht mit nen simplen kabel
den die analog übertragen werte die dann die steuerung auslöst werden durch einen zweiten lüfter verfremdet entweder mann läst einen als pvm lüfter über den deckplatz laufen und klemt den anderen mit adapter ans netzteil oder mann kauft sich für den zweiten eine eigene lüftersteuerung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zum beispiel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |