![]() |
Firewalleintrag: com.bittorrent.BitTorrent
Hallo zusammen,
habe gerade bemerkt, als ich auf die Systeminformationen von der Firewall gestoßen bin, dass folgender Eintrag hinterlegt ist: com.bittorrent.BitTorrent "Alle Verbindungen erlauben" BitTorrent wurde von meinem Mac schon längst mittels dem Programm "AppCleaner" entfernt! Leider kann ich die Verbindungen, in den Systemeinstellungen der Firewall, nicht blockieren, da das Programm ja schon nicht mehr installiert ist. Wie kann ich nun den Eintrag entfernen bzw. die Verbindung blockieren? Eventuell in der Host Datei, wenn ja mit welchem Eintrag? mfg. Mx² |
Kannst du den Eintrag nicht einfach unter "Systemeinstellungen/Sicherheit/Firewall/Firewall-Optionen" entfernen?
In der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] solltest du den Eintrag nicht finden, ausser er wude manuell gesetzt. Blockieren bruachst du den Eintrag dort auch nicht, da ja die App nicht mehr auf deinem Mac installiert ist - womit sollte die eingehende Verbidnung also kommunizieren? Dennoch ist es nicht schlecht die Hosts-Datei abzuchecken (bitte erst mal nur mit Leserechten) per: Code:
nano /etc/hosts Code:
sudo nano /etc/hosts |
Ich "verwalte" meine Host Datei mit Hilfe von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Damit kann man mehrere anlegen. Original als Backup kopieren.
|
Hallo,
zu erst möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst so spät antworte... Also in den Optionen sowie in der Host-Datei ist nicht´s eingetragen. Ich möchte die Verbindung aber dennoch gerne blockieren. Normalerweise dürfte doch folgender Eintrag in der Host-Datei helfen? 127.0.0.1 com.bittorrent.BitTorrent |
Hallo,
zu erst möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst so spät antworte... Also in den Optionen sowie in der Host-Datei ist nicht´s eingetragen. Ich möchte die Verbindung aber dennoch gerne blockieren. Normalerweise dürfte doch folgender Eintrag in der Host-Datei helfen? 127.0.0.1 com.bittorrent.BitTorrent |
Macht zwar kein Sinn aber ja.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |