![]() |
Compaq 15-h039sg Notebook öffnen
hiho habe da ein Problem würde gerne die Ram höher fahren bei meinem Laptop
aktuell 4gb aber habe keine ahnung wie man den Rechner öffnet. Mit Desktops wars nie ein Problem 8). ist mein erster laptop. Es ist das Modell Compaq 15-h039sg Besitzt eine durchgängige Bodenplatte , vll hat einer so einen und kann mir Helfen? danke im Vorraus |
Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], bei techn. Daten, steht nämlich Zitat:
Bedeutet aber auch: Du brauchst ein 8 GB Modul, da anscheinend nur ein Steckplatz zur Verfügung steht? |
Ich vermute mal, das Teil hat zwei Steckplätze, aber einer ist unter der Tastatur.
Dann ist nur einer für den Benutzer zugänglich. Ansonsten alle Schrauben unten raus, Tastatur entfernen, ist meist nur eingeklickt. Da sind oben 2-3 Spangen die Beiseite gedrückt werden müssen. Da drunter sind meist noch Schrauben, falls der hintere Cover Deckel nicht aufgeht. Eventuell könnten noch Schrauben hinten bei den Scharnieren sitzen. Da sollte das teil doch aufzukriegen sein. Sind denn garkeine Serviceklappen auf der Rückseite da? Normalerweise sitzen doch da drunter die Steckplätze. |
Entschuldige! Wenn in den techn. Details nur ein RAM-Steckplatz angeben ist, wird es nur einen geben.
Denn wenn es 2 gäbe, stünde dort eine 2 und einer davon wäre für den Benutzer zugänglich! |
Nein Bedienungsheft ist keins dabei gewesen, und rückseitig hab ich nur ein paar schrauben keine Serviceklappe.
Ich werd das mal mit der Tastatur versuchen Danke schonmal |
Ich würde erst mal von unten dran gehen!
Schrauben entfernen und nachschauen ob du den Deckel an einem Stück runter bekommst? |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]?
Dann kannst du es lassen den der Laptop verträgt wohl nicht mehr als 4GB RAM max. unterstützter Speicher: 4 GB |
Das Teil kannste ja übrigens fast komplett zerlegen! Seite 73!
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |