![]() |
Ubuntu "Easy Peasy" entfernen
Hey leute, ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe ein netbook (Asus Eee Pc) mit standartmäßig Windows 7 Starter drauf. Weil das aber sehr lahm ist habe ich Easy Peasy draufgemacht. Dabei aber Windows leider komplett enfernt. Das deinstallieren gestaltet sich leider nicht so Easy wie ich dachte. Habe mir jetzt ein Windows XP iso auf nen stick gepackt. Windows setup startet und zeigt folgendes an: Setup will install Windows XP on partition. C: Partition1 [FAT32] 3780 MB (3257 free) on 3774 MB Disk on disk [MBR]. Kann nun aussuchen ob ich in NTFS konvertieren will oder das jetztige format beibehalten will. Wähle ich eins davon aus, bricht er die Installation ab und meint :" Setup has determined that drive C: is corrupted and cannot be repaired..." Weiss da einer weiter? Vielen Dank schonmal. Mfg Talha_Yilmaz |
Zitat:
Und wieso XP?Ich hab auch ein Asus EEEPC, auf dem Windows 7 Starter drauf war! Ich habe dann Windows 7 HomePremium installiert und nun Windows 8.1! Und über mangelnde Geschwindigkeit kann ich mich nun nicht beklagen! Aber OK. Konvertiere die Partition nicht, sondern lösche sie, und erstelle dann eine neue Partition mit NTFS_Dateisystem! Aber selbst für XP dürfte die Partition zu klein sein! Mein Asus hat eine 160GB-Platte verbaut, so dass Du mindestens 50 GB für das System und Programme einplanen kannst! Ich würde, wenn alle Daten gesichert sind, die Festplatte löschen und von Grund auf neu Partitionieren! |
Hmm ok danke für die info mit dem thread.
Also ich weiss nicht ich werde mal Win7 ausprobieren. Mal gucken ob es gut.läuft. An das löschen der Partition hatte ich natürlich auch schon gedacht. Das hatte ich ursprünglich vor aber wie geht das denn? Das Windows Setup bietet mir da iwie keine möglichkeit wie es sonst so ist wenn man Windows neu installieren möchte. |
Gut, dann schiebe ich Dich zurück! :D
Hier hab ich eine Anleitung zur Windows 7-Installation erstellt! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wenn Du bei der Auswahl der Laufwerke bist, dann musst Du auf "Laufwerksotionen (erweitert) klicken, damit Du die Möglichkeit erhältst, jede Partition zu löschen! Dann hast Du nur noch einen "nicht zugewiesenen Speicherplatz", den Du dann partitionieren kannst! |
Zitat:
Ich kann leider erst ab samstag probieren. Sage dann bescheid obs geklappt hat Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |