![]() |
Batch Datei fertigstellen
Hallo Leutz!
Ich habe eine kleine Batch für unsere Praxen geschrieben, die automatisiert den Inhalt eines Wechseldatenträgers auf den Desktop packt, damit dieser per Email an uns versendet werden kann: Zitat:
Mir geht es darum: ich wollte mir IF [NOT] EXISTS noch Fehlermeldungen einbauen (Gerät nicht bereit, SD-Karte nicht eingeschoben etc.), bekomme es aber nicht gebacken. Lediglich beim doppelklick auf die Batch findet eine Überprüfung des Pfades statt (in diesem Fall, ob E:\SUIVI vorhanden ist) und Windows ploppt mit der Fehlermeldung auf das kein Datenträger eingelegt ist. Ich würde aber gerne das ganze in der cmd-shell angzeigt bekommen und nicht extern. Momentan sah das so aus: Zitat:
Vorweg: Ich habe vorher noch nie selbst ne Batch geschrieben und mir die Commands aus ein paar Foren "zusammengeklaut". Wo liegt in der ltzt Batch der Fehler??? Danke im Voraus! |
In Batch-Programmierung war ich nie der Hecht, aber eine Vermutung habe ich:
nach dem Sprung in :ERROR wird die Batch wieder zeilenweise abgearbeitet. Sie versucht also doch, die .rar zu entpacken. Wenn Du das verhindern willst, musst Du noch einen Sprung zum Ende einfügen. Also bspw. so Code:
@echo off |
Ah, ok. Scheint mir plausibel. Werde ich mal am Freitag auf der Arbeit ausprobieren und Rückmeldung geben!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.