![]() |
HDMI Switch oder DVI 2 HDMI?
Abend,
ich möchte mich endlich dazu drängen mein PC direkt an mein fernseher anzuschliessen. Aber ich möchte auch den Full HD genießen. Problem: mein Grafikkarte hat nur 1 HDMI Ausgang! Also lieber ein HDMI Switch kaufen oder einfach den Fernseher über ein HDMI 2 DVI Adapter an mein Fernseher anschliessen? Ich frage wegen die Qualität. Denn ich schaue gerne 1080 Filme an und möchte das nicht mehr über mein Monitor machen. Thxs im vorraus! |
Alternative wäre ein Streaming-Client.
Dann musst du den PC nicht im Wohnzimmer aufbauen, was ja unschön aussieht, und wegen der Lüftergeräusche auch nicht gerade angenehm ist. Solche Streaming-Clients gibt es bereits ab 35,-Euro. Das ist eine kleine Box, die du neben den TV stellst, und mit diesem per HDMI verbindest. Das Audio-Kabel habe ich von der Box zum Sound-System verbunden, damit auch der Klang stimmt. Die Filme holt sich die Box dann per LAN oder WLAN vom PC, der in einem anderen Raum stehen kann. Ich habe so einen Streaming-Client von Asus für rund 80,-Euro gekauft. Die Box kommt mit allen Filmformaten zurecht. (avi, mpg, mkv, iso, ...etc.) Selbstverständlich auch mit der Full-HD Auflösung 1080p. :T Was auch schön ist, dass man die Box per Fernbedienung ansteuern kann. Man kann mit ihr auf den PC zugreifen, und über den TV, sich den Film aussuchen, den man schauen will. Ebenso, natürlich auch Lautstärke, etc. Alles bequem per Fernbedienung vom Sessel aus. Oft können diese Geräte aber noch viel mehr. Zum Beispiel, Filme aus dem Internet, etc. Google einfach mal danach! :T |
Hört sich gut an, aber bei mir ist da eine kleine Sache: Kostenpunkt 80€ Das ist für mein Gehalt leider etwas zuviel im Moment.
Oder meinst Du sowas: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Schau mal hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Da ist auf den 15 Seiten, bestimmt etwas Bezahlbares dabei. Es müssen ja nicht gleich 80,-Euro oder mehr sein. Es gibt mittlerweile auch gute Angebote unterhalb 50,-Euro. Du kannst natürlich auch deinen PC neben den TV stellen, und per Kabel verbinden. Aber ob das dann so funktionieren wird, wie du es dir wünschst, bezweifle ich, wenn du da erst noch mit Adapter und Switches hantieren musst. Was viele dieser Boxen auch noch bieten, ist die Möglichkeit, einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anzuschließen. So muss der PC nicht ständig laufen. |
Ok. Danke
|
Oder aber man holt sich einfach einen Chromecast für 35 € und streamt vom PC per WLAN an den Chromecast.
|
Zitat:
Ich habe gedacht das der Chromecast nur Filme streamt das über Chrome läuft. Und nicht das was auf der Festplatte ist. So habe ich das verstanden. |
Du kannst auch Filme von der Festplatte streamen.
Mit Plex zum Beispiel geht das ziemlich gut! |
Dann müsste das vielleicht auch mit PS3 Server gehen. Danke für den Tip! Kann ja beides ausprobieren!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |